????

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
????
M&L Sprite ????.png
Sprite der beiden Fische
Informationen
Max. KP 50/25
Angriff -
Defensive 40/40
Geschwindigkeit 80/80
Fundort Lachlagune
Erfahrungspunkte 80/120
Münzen 10/14
Items Ultra-Sirup, Super-Sirup

???? sind Gegner, die in der Lachlagune in Mario & Luigi: Superstar Saga auftauchen. Sie können ein Sand-Cheep oder ein Blurp mit einer Haifisch-Flosse auf dem Rücken sein. Sie tauchen immer in Gruppen auf, also immer Sharkbone und Blurp, deshalb ist es nicht voraussehbar, welche Kreatur gerade Mario oder Luigi angreift. Erst im letzten Augenblick kann man es noch schnell erkennen.

Der Name „Sand-Cheep“ stammt ursprünglich aus den Beta-Elementen von Mario & Luigi: Superstar Saga und wird auch in der Nintendo-Power so genannt. Auch der englische Name Sharkbone soll der Name für diesen Skelettfisch sein, wird aber nie im Spiel so genannt. Sand-Cheeps sind Haie, die nur aus Knochen und einer Flosse bestehen.

Im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit haben die ???? auch einen Auftritt, allerdings nur einen kleinen. Die Shrooba-Taucher verwenden diese Gegner als Geschoss, um den Mario Bros. eins überzuhauen und sie so anzugreifen.

Angriffe

Die Angriffe von den beiden sind verschieden:

  • Blurps greifen die Klempner an, indem sie einen Sprung aus dem Sand machen. Um dieser Attacke auszuweichen, soll man auf keinen Fall springen, denn sonst, wird einer verletzt
  • Sand-Cheeps, greifen an, indem sie zubeißen. Mario oder Luigi müssen sofort springen, sobald er aus dem Sand erscheint. Springt man nicht, erhält man Schaden und ist eventuell vergiftet.

Sobald eine Runde vorüber ist, vertauschen die beiden zweimal oder mehrmals die Plätze. Man sollte sich gut merken wo welche Art ist. Am besten abwarten und erst springen, wenn ein Skelett aus dem Boden ragt.

Trivia

  • Der Sand-Cheep besteht aus Knochen, doch in Wirklichkeit haben Haie keine Knochen, sondern Knorpel.
  • Außerdem erinnert der Sand-Cheep stark an den Skelettfisch, eine in vielen Mario-Spielen vorkommenden Gegner.