Übungseinheit

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übungseinheit
SPM Sprite Übungseinheit.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Trainiergerät
Primärer Effekt Dient zum Gymnastik üben
Meist benutzt von Merlieblich, Sophustus


Bei der Übungseinheit handelt es sich um ein Gerät, das zum Trainieren von Gymnastik dient und auf einem Nintendo DS basiert.

In Super Paper Mario hat die Übungseinheit ihren einzigen Auftritt. Sie gehört zu einer Aufgabe, die Mario lösen muss, um Piccolo zu bekommen. Zuerst muss dazu Merlee angesprochen werden, der man eine Kristallkugel von Merlieblich bringen soll. Diese verlangt dafür die Übungseinheit von Sophustus. Aber auch er will sie nicht einfach herausrücken, obwohl er laut eigener Aussage ein schlankeres Modell besitzt. So muss man ihm das Du-weißt-schon von Onkel Passauf bringen, der aber dafür Merluminas Autogramm verlangt. Am Ende schenkt Merlee Mario den Schlüssel, mit dem er das Haus aufschließen kann, in dem Piccolo ihn schon erwartet.

Trivia

  • Das ihr ähnlichere, schlankere Gerät, das Sophustus besitzt, könnte ein Hinweis auf den Nintendo DS Lite sein.