Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Abschiedsbrief

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abschiedsbrief
PM2 Sprite Abschiedsbrief.png
Scarletts Abschiedsbrief
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Brief
Primärer Effekt Scarlett verabschiedet sich von Bart-omb
Meist benutzt von Mario


Beim Abschiedsbrief handelt es sich um einen Brief, der aussieht wie ein normaler Brief in einem grauen, geschlossenen Umschlag. Er wurde von der sterbenskranken Scarlett an ihren Ehemann Bart-omb geschrieben, der ihn aber erst als Witwer bekommt.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor tritt der Abschiedsbrief zum einzigen Mal auf. Mario und seine Partner wollen mit Korsarios Schiff auf die Isla Corsaria, um dort den Saphirstern zu holen. Doch am Hafen erklärt Korsario, dass der angeheuerte Steuermann aus Angst die Mannschaft verlassen hat. Zum Glück erinnert sich ein Matrose an Bart-omb. Mit Mini-Yoshi gelingt es Mario, in dessen Haus zwischen der Job-Agentur und dem Haus von Professor Gumbarth zu gelangen. Aber Bart-omb weigert sich, mitzukommen.

Aus diesem Grund besucht Mario Meister Bien, der ihm von Scarlett erzählt. Bart-omb möchte sein Haus nicht verlassen, da Scarlett während einer seiner früheren Reisen krank geworden und gestorben ist. Nun leidet Bart-omb unter Schuldgefühlen, da er ihr nicht helfen konnte. Meister Bien bittet Mario, Bart-omb den Abschiedsbrief auszuhändigen, da er selber sich nicht traut. Solange zählt der Abschiedsbrief als Wichtiges Item.

Mario gibt Bart-omb den Brief. Dieser liest ihn und geht gerührt ins Nebenzimmer. Nun hat er es sich anders überlegt und begleitet die Mannschaft doch noch als Steuermann.

Scarlett hat geschrieben, dass sie immer stolz war, Bart-omb geheiratet zu haben, und dass sie ihn sehr liebt und viel Freude mit ihm hatte. Sie bittet ihn, weiterhin zur See zu fahren und an sie und ihre Liebe zu denken.

Trivia

  • Er wird nicht als einziges Wichtiges Item einem Partner von Mario gegeben, bevor dieser dem Team beitritt. Dies tut er auch mit Aeronas Collier, der Superbombe an Barbara, dem Orden Sound-FX C an Nagerine und dem Psycho-Blubb an Bart-omb. Nur der Abschiedsbrief und das Collier verbleiben jedoch dauerhaft beim Partner. Den Orden schenkt Nagerine Mario, während Barbara die Bombe wegwirft, weil sie nicht funktioniert und Bart-omb den Psycho-Blubb sofort austrinkt.