Auf der Flucht

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf der Flucht
NSMBU Screenshot Auf der Flucht.png
Mario auf der Flucht
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)

Auf der Flucht stellt im Spiel New Super Mario Bros. U das dritte Level im Superstar-Boulevard dar. Durch Sammeln aller Sternenmünzen im Minzmeer wird es freigeschaltet. Beendet Mario es erfolgreich, kommt er in ein Pilzhaus.

In New Super Luigi U liegt hier das Level Hinab zu den Sternenmünzen.

Layout[Bearbeiten]

Das Level basiert auf die Unterwasser-Level im Minzmeer, wie dort muss Mario schwimmen. Allerdings verfolgt ihn ein gefräßiger Cheep-Chomp durch das gesamte Level. Mario muss auf der Flucht auch den anderen Gegnern ausweichen, denn wenn er einen berührt, wird er so langsam, dass der Cheep-Chomp ihn leicht fressen kann. Am besten lässt sich das Level in der Feuer-Verwandlung schaffen, da die Feuerbälle die Gegner bei einem Treffer sofort besiegen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Vier Iglucks bewachen sie. Mario kann sie selber mit einer Feuerblume besiegen oder den Cheep-Chomp so anlocken, dass er dies für ihn erledigt.
  • Sternenmünze 2: Sie bewegt sich zwischen zwei Strömungen hin und her.
  • Sternenmünze 3: Am Ende blockieren zwei Iglucks den Weg zur letzten Sternenmünze. Auch sie müssen besiegt werden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]