Börki

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Börki
SMW2 Sprite Börki.png
Börki
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 (2002)
Spezies Frosch


Börkis sind Frösche aus Super Mario World 2: Yoshi's Island. Sie wohnen in den Sümpfen und Feuchtgebieten in Yoshi's Island und sind in der dritten Welt im Spiel anzutreffen. Kommt ein Yoshi einenn Börki zu nahe, streckt er seine Zunge aus und versucht Baby Mario zu schnappen. Auf ihn zu springen, richtet nur an, dass er für ein paar Sekunden außer Gefecht ist, deswegen sollte man ein Ei gegen ihn werfen oder ihn schlucken. Spuckt man ihn gleich wieder aus, fällt er nur über den Screen. Börk Börk der dritte Miniboss aus Super Mario World 2: Yoshi's Island und ist in Wirklichkeit ein ganz normaler Börki, nur dass Yoshi und Baby Mario verkleinert wurden.

In Yoshi's Island DS kommen sie auch vor, nur unter einem anderen Namen: Fleeper.