Benutzer Diskussion:Joki98

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, MarioWiki freut sich, dass du zu uns gestoßen bist! Danke für deine Bearbeitung auf der Seite New Super Mario Bros. Wii.

Falls du irgendwelche Hilfe brauchen solltest, kannst du mir gerne eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite hinterlassen! -- Waluigi & Yoshi (Diskussion) 15:54, 26. Dez. 2009

Hi Joki98, ich wollte dir nur gleich sagen das darauf achten sollst wie du deine Artikel kategorisierst. Unter den Artikel Para-Käfer kommt nicht Kategorie:MarioWiki Sondern:

Kategorie:Gegner aus Super Mario Bros. 3

Kategorie: Gegner aus New Super Mario Bros. Wii

Kategorie:Käfer-Spezies

Das ist nicht schlecht gemeint ich wollte es dir nur für die Zukunft sagen.--Waluigi & Yoshi 16:07, 26. Dez. 2009 (UTC)

Ich hab mal eine kleine Frage. Wie kann ich die Infokästen bearbeiten? Danke schonmal Joki98.

Du gibts in die Suchmaschine ein "Vorlage:" und dann den Namen der Box. Zum Beispiel: Vorlage:NSMBW Dort kannst du sie bearbeiten.

Und noch was: Gib deinen Bildern bitte vernünftige Namen und fotografier nichts auf deinem Fernseher. Du wirst gemerkt haben das ich deine beiden Bilder gelöscht habe, da sie nicht der Norm entsprechen. Wenn du Bilder für Artikel brauchst dann schau am besten hier: [1] Desweiteren will ich dich gleich darauf hinweisen das du deine Bilder beschriftest und kategorisiert.

Was ich dir noch sagen wollte: Achte bitte darauf wie deine Artikel aussehen. Du benutzt anscheinend diesen MediaWiki-Seitenersteller. Ich würde dir raten Artikel ohne diese Hilfe zu erstellen da sie dann eine viel bessere Form haben und nicht noch mehrmals überarbeitet werden müssen.--Waluigi & Yoshi 18:42, 26. Dez. 2009 (UTC)

Ich hoffe das ich nicht mit den ganzen Fragen störe,aber wie kann ich seiten ohne MediaWiki-Seitenersteller erstellen?.

Das stört überhaupt nicht. Ich helfe gerne. Also frag mich ruhig, so oft du willst.

Du erstellst eine neue Seite ohne Hilfe indem du den gewünschten Seitennamen z. B. Eis-Bruder in die Suchmaschine hier im MarioWiki eingibst und suchst. Wenn es eine Seite mit diesem Namen noch nicht gibt erscheint ein Fenster auf dem Artikel aufgelistet werden die auf den Namen hindeuten. Nun musst du oben auf eine andere Suchmaschine die auf der neu erschienenden Seite ist auf "suchen" klicken. Jetzt steht ganz oben in kleiner roter Schrift der ausgesuchte Name. Klickst du drauf kannst du den Artikel erstellen.--Waluigi & Yoshi 19:06, 26. Dez. 2009



Danke Waluigi & Yoshi.

Ja hab ich aber ist ja egal. Bis später.--Waluigi & Yoshi 20:46, 27. Dez. 2009 (UTC)

Re: Kart[Bearbeiten]

Schön, dass du online gehst. Warum schreibst du mir das?

--Waluigi98 14:12, 7. Apr. 2010 (UTC)

P.S.:Was hat es mit dem "Kart" auf sich?


Ich hab doch noch gar nicht deinen Freundescode und an die Wii kann ich jetzt auch nicht!!

--Waluigi98 14:18, 7. Apr. 2010 (UTC)


Na da musste aber das nächste Mal aufpassen!!

--Waluigi98 14:23, 7. Apr. 2010 (UTC)

Bilder[Bearbeiten]

Ich muss dich nochmal daran erinnern, die Vorlage zu benutzen. Ebenfalls solltest du deine Bilder kategorisieren!--Link1205 20:44, 27. Dez. 2009 (UTC)

Meinst du die bei den Bildern? Müsste eigentlich schon vorhanden. Nimm dir mal dieses Bild als Beispiel beim hochladen--Link1205 20:53, 27. Dez. 2009 (UTC)
Kommt immer auf die Vorlage an. Die von New Super Mario Bros. geht so {{NSMB}}. Also Titel der Vorlage und dann zwei Klammern rum. Weitere Vorlagen, findest du hier.

PS. Unterschreib bitte mit vier Tilden (~)--Link1205 21:00, 27. Dez. 2009 (UTC)

Alt Gr + 7

--Link1205 21:11, 27. Dez. 2009 (UTC)

Ich habe mich bereit erklärt Link1205 bei einem ich sag mal Projekt zu helfen. Als erstes wollte ich beim Projekt die Kapitel von SMS zu den Orten schreiben. Desweiteren gehört die Kategorie Benutzerseite nicht auf deine Benutzerseite, lösch das also bitte.--Waluigi & Yoshi 21:46, 27. Dez. 2009 (UTC)

Bilder²[Bearbeiten]

Erneut muss ich auf deine Bilder hinweisen, mich freut es, dass du sie kategorisierst, aber die Namen sind beschissen. Wer vermutet unter Datei:180px.... ein Bild zu Robo-Bowser. Außerdem solltest du die Vorlage zu den Bildern nutzen.--Link1205 11:10, 28. Dez. 2009 (UTC)

Re:Name[Bearbeiten]

Hallo Joki98, erstelle erstmal die Seite mit dem englischen Namen. Ich werde gleich mal ein Vorlage für unbekannte deutsche Namen erstellen. Achja, benutze bitte die Vorlage für die Bilder ;)--Link1205 20:03, 28. Dez. 2009 (UTC)

Mmmh, wenn du hier Bilder hochlädst, sollte sie eigentlich zu sehen sein. Manuel ist es diese Vorlage hier:
{{Bildinfo
|Beschreibung=
|Quelle=
|Typ=
|Spiel=
|Nutzungsrecht Gegenstand=
|Ersteller=
}}
Ich weiß leider nicht was du mit der Hauptüberschrift meinst.--Link1205 21:36, 28. Dez. 2009 (UTC)

katogatiesieren[Bearbeiten]

wie kann man katogatisieren

Re:Admin[Bearbeiten]

Mich wundert es das du mir auf einmal gratulierst da ich ja schon lange Admin bin aber da du dies nicht wusstest versteh ich das. Also erstmal danke dafür. Ich erklär dir dann mal was Admins sind. Also: Admins sind in der Lage Artikel, Kategorien, Vorlagen und Bilder zu löschen. Desweiteren sind sie in der Lage den Namen von Dateien zu ändern. Admins haben das höchste Bestimmungsrecht und werden bei organisatorischen Dingen über das jeweilige Wiki in Betracht gezogen. Sie besitzen sozusagen erweiterte Rechte als die normalen User.--Waluigi & Yoshi 21:32, 29. Dez. 2009 (UTC)

Bilder einfügen[Bearbeiten]

Ich habe eine Frage. Ich bin ziemlich neu hier und kenne mich hier kaum aus. Wie kann man Bilder einfügen? Ich will gern eine Galerie ergenzen aber ich sehe immer solche komischen Adressen wie Datei:Beispiel.jpg Ich würde gerne paar Galerien ergänzen, denn ich habe eine große Bildersammlung an Mariobildern. Danke für die Antwort im Voraus. Macht weiter so.


Hallo Joki, stell doch bitte dein Design auf Monobook um, da dies Benutzerfreundlicher ist. Dann findest du links in der Navigation den Punkt: Datei hochladen. Hier kannst du dann eine Datei von deinem Desktop hochladen und ihm einen vernünftigen Namen geben. Außerdem fügst du dann fast automatisch die Dateibeschreibung mit ein. Ich lege dir auch die Hilfe ans Herz, dort findest du viele wichtige Informationen für den Umgang mit Bildern.--Link1205 13:50, 30. Jun. 2011 (UTC)

Re:Super Mario Sunshine[Bearbeiten]

Sorry das ich erst jetzt antworte. Also wegen dem Hinderniss Parcour kann ich dir auch nicht helfen, du musst ihn halt normal bestehen, Techniken oder Geheimnisse gibt es dort ja nicht. Außer vielleicht am Abgrund wenn du beim Abgrund bist und dort nicht weiter kommst solltest du mal nach unten schauen da ist so eine Art Zahnrad was dich nach vorne bringt.--Waluigi & Yoshi 16:14, 12. Jan. 2010 (UTC)

Re: Kalimari-Wüste[Bearbeiten]

Guten Tag, Joki98.
Es scheint offiziell von Nintendo bestätigt zu sein, dass die Kalimari-Wüste in Mario Kart 7 als Retrostrecke verfügbar sein wird. Ein Screenshots dazu existiert bislang jedoch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Waluigi & Yoshi.

Regeln[Bearbeiten]

Hallo
Ich möchte dich auf unsere Regeln hinweisen, insbesonders auf den Punkt 6.: Dateien. Bitte beschrifte deine Dateien ordnungsgemäß und gebe ihnen einen ordentlichen Namen. Noch schönes Wochenende ;) --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Wieder ich, wieder wegen dem gleichen Punkt: Beschrifte die hochgeladenen Dateien und kategorisiere sie und gib ihnnen ordentliche Namen! Leider müssen wir sonst Konsequenzen ziehen. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Langsam ist es dann genug. Bitte beachte beim Hochladen der Bilder auf die Regeln, wie gesagt insbesonders auf den Punkt 6, welche den genauen Umgang mit den Bildern beschrieben wird. Wenn es so weiter geht, werden wir leider nicht darum herumkommen, eine kurzzeitige Sperre einzureichen. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Alles, was du über das Bilderhochladen wissen musst, steht auf dieser Seite, bitte beachte die Regeln in Zukunft oder lade einfach keine Bilder mehr hoch. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Du musst das Bild beschriften! Hast du dir die Regeln überhaupt durchgelesen? Tut mir leider, aber wenn du noch ein Bild ohne Beschriftung hochlädst, müssen wir dich für eine kurze Zeitspanne sperren. --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Anm.: Orientere sich bitte am folgendem Bild: Datei:Beispiel.jpg. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Ja, genau das, fülle das bei jeder Datei aus! Wird bei dir beim Dateihochladen nichts angezeigt? Wenn nein, dann kopiers dir aus der Gilfe über dem Feld. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Guten Tag, Joki98.
Mein Kollege hat dich nun bereits mehrfach und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass du dich an die Regeln des MarioWikis halten sollst, doch wie ich immer wieder bemerkt habe, tust du dies nach wie vor nicht oder nur halbwegs. Die von dir soeben hochgeladenen Bilder entsprechend höchstens im Punkto Qualität unseren Regeln, so besitzen sie einen unangemessenen Namen und eine unsaubere Beschriftung. Ich habe auf der Dateihochladungsseite groß aufgeführt, wie die Namensgebung, Beschriftung und alles was dazu gehört richtig ausgeführt wird, also gibt es keinen Grund sich daran nicht zu halten. Ich bin bereit dir, sofern du es einfach nicht verstanden hast, genau zu erklären, wie die Namensgebung und die Beschriftung richtig durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Waluigi & Yoshi (Diskussion).

Re: Screenshot[Bearbeiten]

Guten Morgen, Joki98.
Dieser Screenshot ist aus einem Video extrahiert, wobei unklar ist, ob dies der Benutzer, der die Datei hochgeladen hat, selbst war oder ob es jemand anderes, unbeteiligtes getan hat. Jedenfalls offenbart er, dass die Strecke Bowsers Festung 1 aus Mario Kart: Super Ciruit im Spiel auftreten wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Waluigi & Yoshi.

Ich vermute, dass dieser Screenshot möglicherweise auch der Demo-Version von Mario Kart 7 entnommen wurde, dies ist aber auch eine wichtige Information ;). Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Bilder[Bearbeiten]

Die Namen sämtlicher Dateien setzen sich aus einem bestimmten, einheitlichen System zusammen, dem deine hochgeladenen Dateien nicht entsprechen. Zuallererst wird das Kürzel des Mediums aufgeführt, aus dem die Datei stammt. Angenommen es handelt sich um ein Screenshot aus Mario Kart 7, folglich lautet das aufzuführende Kürzel "MK7". Eine Liste sämtlicher Kürzel erhälst du auf dieser Seite, welche heute noch erstellt wird. Nach dem Kürzel folgt, getrennt durch ein Leerzeichen, der Bildtyp, also Artwork, Screenshot, Sprite, Musik etc., voll ausgeschrieben.Entsprechend lautet der Name unserer Beispieldatei nun "MK7 Screenshot". Anschließend wird in so wenig Worten wie möglich (Meist nur ein Wort) der Bildgegenstand aufgeführt. Stellt die Datei beispielsweise hauptsächlich Mario beim Kartfahren dar, so lautet der Bildgegenstand "Mario". Dabei spielt keine Rolle, was Mario auf dem Bild tut, darauf wird nicht näher eingegangen, der Bildgegenstand lautet demnach nicht etwa "Mario springt" sondern einfach nur "Mario". Im Anschluss wird die Nummer der datei aufgeführt, falls mehrere Dateien existieren, auf die derselbe Name zutrifft. Existieren beispielsweise mehrere Screenshots aus MK7, die Mario zeigen, so lautet der Name des einen Bildes "MK7 Screenshot Mario" und der des anderen "MK7 Screenshot Mario 2". Im Anschluss wird das automatisch hinzugefügte Dateiformat aufgeführt (jpg, png, gif...), wobei du beachten musst, dass du diesen vollständig klein schreibst, nicht groß. Dies wäre alles zum Thema Namensgebung, solltest du noch Fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, sag mir bescheid.

Mit freundlichen Grüßen, Waluigi & Yoshi (Diskussion).

Nein, der Name würde "MP9 Screenshot Shy Guy.png" lauten. Der Name des Mediums wird ja gekürzt, in dem Fall: Mario Party 9 --> MP9. Zusätzlich solltest du noch folgendes wissen: Bei mehreren Screenshots von Spielen, bei denen noch nicht klar ist, was der genaue Bildgegenstand ist (Wie bei den letzten von dir hochgeladenen Bildern), kann der Bildgegenstand weggelassen werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Waluigi & Yoshi (Diskussion).

Herzlich willkommen im neuen MarioWiki[Bearbeiten]

Guten Abend, Joki98.
Es freut mich sehr, dass du dich hier im neuen MarioWiki angemeldet hast und ich dich hier begrüßen kann. Deine Benutzer- und Dikussionsseite habe ich dir bereits mit allen Versionen importiert, sie befinden sich wieder auf dem aktuellsten Stand. Ich hoffe, dass du auch zukünftig im MarioWiki aktiv bist und hier immer Spaß haben wirst. In diesem Sinne: Auf weitere tolle Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Waluigi & Yoshi (Diskussion).