Birdo-Turbo

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Birdo-Turbo
Birdo-Turbo.png
Das Birdo-Turbo in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDD: Mittel
Besitzer MKDD: Birdo

Das Birdo-Turbo ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Optisch stellt es eine pinke Birdo da. Ihr Gegenstück, das Yoshi-Turbo, arbeitet beim Aussehen mit dem gleichen Schema.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Reihe[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! kommt das Birdo-Turbo zum ersten mal vor. Birdo ist der Besitzer des Karts. Die Reifen sind lila und haben Felgen, auf denen ein Herz abgebildet ist.

Die Geschwindigkeit, die Beschleunigung und die Lenkung des Birdo-Turbos gehören zum Durchschnitt. Als seine beste Eigenschaft kann sein Gewicht gesehen werden. Es gilt als schwerstes der mittelschweren Karts im Spiel und ist genauso schwer wie zwei schwere Karts, nämlich der Wario-Schlitten und der goldene Triumph-Schlitten. In der Beschleunigung hat der Birdo-Turbo drei Sterne, von allen Karts mit diesem Wert beschleunigt er aber nach dem Rot-Feuer von Mario am zweitschlechtesten.

Es verwendet die gleichen Motorgeräusche wie das Yoshi-Turbo, das Toad-Kart und das Toadette-Kart.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das Birdo-Turbo zurück. Es wird als seltenes Kart klassifiziert. Es wurden einige Änderungen beim Aussehen getroffen.Die Plattform, auf der der zweite Fahrer stand, fällt weg. Ein kleiner Motor hinter dem Sitz sieht diesem aber ähnlich. Die zweite Halterung wurde ebenfalls entfernt, damit dort das Emblem stehen kann. Der "Mund" wurde leicht verlängert. Die Augen dienen als Scheinwerfer und scheinen gelb. Durch den Verfall der Plattform ist Platz frei geworden. Eine Struktur, die Birdos Schweif darstellen soll, überdeckt diese. Es verwendet die Reifen des Yoshi-Turbo, wobei es im Banner für die Yoshi-Tour-Saison (2020) mit den Reifen des Go-Karts gezeigt wurde. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, wenn ein Mini-Turbo ausgeführt wird.

Zum ersten mal konnte das Kart während der Weihnachts-Tour-Saison als Sonderangebot für den Preis von 43,99€ erworben werden. Danach war es in der Yoshi-Tour-Saison (2020) und der Yoshi-Tour-Saison (2021) als Highlight der zweiten Woche, in der Extrem-Tour-Saison (2021) im Medaillen-Shop und in der Sydney-Tour-Saison (September 2021) und der Singapur-Tour-Saison als Teil der Premium-Missionen erhältlich.

Es wurden vier verschiedene Varianten des Karts im Spiel veröffentlicht. Das erste wäre der Hellblaue Birdo-Turbo, welcher das erste mal in der Tour-Saison Vancouver erschien und dort über ein Sonderangebot erhältlich war. Der zweite wäre der Gelbe Birdo-Turbo, welcher zum ersten mal in der Yoshi-Tour-Saison (2020) erhältlich war und dort als Highlight der zweiten Woche erschien. Der dritte wäre der Schwarze Birdo-Turbo. Er war zum ersten mal während der Yoshi-Tour-Saison (2021) als Highlight der zweiten Woche erhältlich. Und der neueste wäre der Blaue Birdo-Turbo welcher eine dunkelblaue Variation darstellt.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. Brawl taucht das Birdo-Turbo in der Form eines Aufklebers auf. Sollte ein Kämpfer den Aufkleber verwenden, wird die Angriffskraft von Waffen um 15 Punkte gesteigert.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! wird das Kart automatisch freigeschaltet, wenn man den Blumen-Cup im 150cc³ absolviert.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das Birdo-Turbo ist manchmal als Angebot des Tages und in allen Röhren seit der Weihnachts-Tour-Saison erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Weihnachts-Tour-Saison Sonderangebot

(Birdo-Turbo-Paket)

43,99€ / 39,99

Yoshi-Tour-Saison (2020) Yoshi-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Yoshi-Tour-Saison (2021) Yoshi-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Extrem-Tour-Saison (2021) Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Sydney-Tour-Saison (September 2021) Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Singapur-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken & Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

  • Tempo: 3/5
  • Gas (Beschleunigung): 3/5
  • Gewicht: 4/5

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN:"It's tough to say which of Birdo's features stands out the most. Is it the red bow? The enchanting eyelashes? Or maybe it's the...is that a nose? Don't get distracted, and watch out for Birdo's Egg, the special item that sends items flying when it breaks!"

Übersetzung:"Es ist schwer zu sagen, welche der Eigenschaften von Birdo am meisten auffällt. Ist es die rote Schleife? Die bezaubernden Wimpern? Oder vielleicht ist es die ... ist das eine Nase? Lassen Sie sich nicht ablenken und achten Sie auf Birdos Ei, das Spezial-Item, das Items zum Fliegen bringt, wenn es zerbricht!"

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Name Bild Effekt
Birdo-Turbo

SSBB Sprite Aufkleber 53.png

[Waffe]-Angriff +15

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]