Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Blatt Guy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blatt Guy
px
Sprite der Blatt-Guys
Informationen
Max. KP 57
Angriff 17
Defensive 20
Geschwindigkeit 32
Fundort Grübchenwald
Erfahrungspunkte 20
Münzen -
Items -

Blatt Guys kommen in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser als Gegner vor und sind Fly Guys mit einem Blatt als Propeller. Zuerst kommen sie im Kampf gegen den Boss Wiggler, nachdem Bowser die Giga-Möhre verspeiste. Zwei Blatt Guys wollen Wiggler helfen, indem sie eine riesige Rübe transportieren. Diese Rübe ist sehr nützlich, wenn Bowser den Vakuum-Block einsetzt und die Shy Guys einsaugt. Nun fällt die Rübe auf Wiggler, dieser ist anschließend verwundbar. So müssen Mario und Luigi gegen die zwei Blatt Guys in Bowser kämpfen. Sie fliegen auf die beiden zu. Die Mario Bros. müssen den Angriff mit Hammern kontern. Wenn Wiggler seine Gießkanne nimmt, setzt er eine Attacke ein, die Gemüse und Blätter wachsen lässt. Wenn die Raupe einen Grasbüschel pflückt, erscheint eine kleine oder große Rübe, die Bowser mit einem Schlag leicht abwehren kann. Doch wenn er ein Blatt, das wie der Propeller eines Blatt Guys aussieht, nimmt, kommt ein Blatt Guy auf Bowser zugeflogen. Nun muss er sich ducken.

Sie kommen auch im Kampf gegen den Schlummerturm vor. Dort tragen sie Bomben, die sie auf Bowser werfen. Aber sie können auch Pilze tragen. Bowser kann die Blatt Guys mit den Bomben mit einem Feuerball besiegen.