Flauschi

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Blurker)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flauschi
SM3DW Screenshot Blurker.png
Eine Wand aus Blurkern
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Spezies Blurker

Flauschi[1] sieht rosa, matschig und blockartig aus und dient als Gegner, der immer zusammen mit mehreren Artgenossen eine Mauer bildet. Er hat weiße Augen mit roten Pupillen und wirkt unfreundlich aussehend, abgesehen von den Augen hat er kein Gesicht.

Im Spiel Super Mario 3D World hat Flauschi seinen einzigen Auftritt. Erstmals kommen Mauern aus Flauschis im Level Unterirdische Schattenspiele in der dritten Welt vor. Berührt ein Charakter einen Flauschi, erleidet er Schaden. Hauptsächlich bewachen die Flauschis Geheimgänge. Normale Angriffe außer dem Sprung lassen sie für kurze Zeit verschwinden, aber sie tauchen schnell wieder auf. Werden sie unter dem Einfluss der Weißen Tanuki-Verwandlung, der Statuen-Verwandlung der Glückskatzen-Verwandlung oder der Mega-Verwandlung berührt, besiegt das sie dauerhaft. Außer diesen Methoden eignet sich noch ein Angriff mit einer Topf-Piranha-Pflanze.

Einzelnachweise[Bearbeiten]