Bonus-Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bonus-Block
SMW Sprite Bonus-Block.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario World: Super Mario Advance 2 (2001)
Art Block
Primärer Effekt Schenkt bei Sammeln von mindestens 30 Münzen einen 1-Up-Pilz
Meist benutzt von Mario, Luigi


Unter dem Bonus-Block versteht man einen sehr selten vorkommenden Block. Er weist eine hellgrüne Farbe auf und hat vorne zudem das Bild eines weißen Sterns.

Super Mario World beinhaltet den einzigen Auftritt des Bonus-Blocks. Dieser gehört zu den seltensten Blöcken im Spiel, er erscheint nur in sehr wenigen Leveln. So kann er beispielsweise in den Leveln Yoshi-Insel 3, Donut-Ebene 3 und Butterbrücke 1 gefunden werden, wobei er immer erst auftaucht, wenn Mario oder Luigi schon das Zieltor sieht. Wenn in dem Level mindestens 30 Münzen gesammelt wurden, bekommt man einen 1-Up-Pilz, wenn an den Bonus-Block gesprungen wird. Wurden weniger Münzen gesammelt, kommt lediglich eine Münze aus ihm heraus.

Trivia

  • Drachenmünzen werden bei ihm nicht mitgezählt.
  • Er kann auch als Sprungbrett benutzt werden, um am Zieltor mehr Sternenpunkte zu erhalten, was durch seine relativ große Entfernung zu diesem mit Yoshi am leichtesten geht.