Bonusmünze

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bonusmünze
DKC3 Sprite Bonusmünze.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Art Münze
Primärer Effekt Zahlungsmittel beim Bären Boomer
Meist benutzt von Dixie Kong, Kiddy Kong

Bei der Bonusmünze handelt es sich um eine goldene Münze mit dem Abbild eines "B" darauf. Sie heißt so, weil sie nur in Bonusleveln verdient werden kann.

Die Bonusmünze tritt in den Spielen Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III auf. Dixie und Kiddy Kong verdienen sie in den über Bonus-Fässern erreichbaren Bonuslevel. Es kann nur eine Bonusmünze pro Bonuslevel verdient werden und es wird auch keine neue verdient, wenn ein Bonuslevel zum zweiten Mal geschafft wird. Alle Bonusmünzen müssen dem Bären Boomer bezahlt werden, damit er für die Kongs den Weg in die Verlorene Welt Krematoa freisprengt. Insgesamt gibt es 85 Bonusmünzen. Krematoa hat fünf Level, die ersten vier kosten je 15 Bonusmünzen, für das letzte Level Raketen-Rausch verlangt Boomer 25. Somit müssen alle Bonusmünzen ausgegeben werden. Normalerweise hat jedes Level zwei Bonusmünzen, einige in Krematoa haben aber drei. Außerdem bewachen einige Bosse eine Bonusmünze.

Trivia[Bearbeiten]