Boost-Block

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boost-Block

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Art Block
Primärer Effekt Plattform
Meist benutzt von Mario, Luigi, Gelber Toad, Blauer Toad

Unter dem Boost-Block versteht man eine Art Block, der sich aber von den anderen Blöcken sehr unterscheidet. Er weist eine quaderähnliche Form auf. Ihn gibt es in den Farben rot, blau, grün und violett. Der rote Boost-Block hat vorne ein weißes Herz, der blaue ein Pik, der grüne ein Kreuz und der violette ein Karo, diese Symbole wurden aus Kartenspielen entnommen.

Die Boost-Blöcke kommen nur im Spiel New Super Mario Bros. U vor. Ihre einzigen Einsätze finden statt, wenn man zu mehreren spielt. Dann kann der Spieler mit dem Gamepad Boost-Blöcke erscheinen lassen, indem er auf die gewünschte Stelle auf dem Bildschirm tippt. Die Boost-Blöcke können den Spielern erleichtern, das Ziel zu erreichen, indem sie z. B. über Abgründe platziert werden. Die Boost-Blöcke können die Spieler auch vor fallenden Gegnern wie den Steinblöcken schützen. Wird auf sie gesprungen, während sich ihr Symbol noch auf ihnen befindet, bekommt der Springer drei Münzen und eine Leiste wird aufgefüllt. Nachdem auf zehn Boost-Blöcke mit Symbol gesprungen wurde, bekommt man einen Boost-Stern, der die Unverwundbar-Verwandlung hervorruft. Wird aber auf einen Boost-Block ohne Symbol gesprungen, wird die Leiste komplett geleert und man muss wieder von vorne anfangen, auf die Boost-Blöcke zu springen.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn ein Spieler 99 Leben bekommt, werden die Boost-Blöcke kleiner, sodass man schwieriger auf ihnen landen kann. Allerdings bleiben die Symbole nun dauerhaft auf ihnen, sie verschwinden nicht mehr.