Boost-Stern

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boost-Stern
NSMBU Artwork Boost-Stern.jpg
Artwork eines Boost-Sterns
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Art Stern
Primärer Effekt Ruft die Unverwundbar-Verwandlung hervor
Meist benutzt von Mario, Luigi, Blauer Toad, Gelber Toad

Beim Boost-Stern handelt es sich um einen violetten Stern, welcher dem normalen Stern sehr ähnelt und sich nur farblich von ihm unterscheidet.

Der Boost-Stern kommt nur in New Super Mario Bros. U vor und lässt sich nur im Boost-Modus sammeln. Er erscheint nur, wenn die Spieler, welche mit Wii-Fernbedienungen spielen, mindestens zehn Boost-Blöcke betreten, während diese ihre Symbole noch besitzen. Dadurch wird eine Leiste gefüllt. Wenn diese ihre maximale Füllhöhe erreicht hat, bekommt man den Boost-Stern. Wie der normale Stern ruft er die Unverwundbar-Verwandlung hervor, was bedeutet, dass ein Charakter unter seinem Einfluss viele Gegner - auch Steinblöcke oder Knochentrocken - durch eine einfache Berührung besiegen und Blöcke zerstören kann, indem er sie mit dem Touchpen auf dem Gamepad berührt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Auf dem Gamepad wird er in der Farbe violett dargestellt, auf dem Fernsehbildschirm dagegen in blau. So etwas kommt bei keinem anderen Item vor.
  • In New Super Luigi U gibt es keinen Boost-Modus, sodass dort auch der Boost-Stern keinen Auftritt hat.