Boss Bass

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boss Bass
SMB3 Sprite Boss Bass.jpg
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Bros. 3 (1988)
Spezies Cheep-Cheep
Verbindungen Big Bertha
Artwork von Boss Bass

Boss Bass ist ein männlicher Cheep-Cheep und hatte seinen einzigen Auftritt in Super Mario Bros. 3, wo er versuchte Mario zu schlucken. Schluckte er Mario, verliert er ein Leben. Man findet ihr nur unter Wasser. Feuerbälle und Blöcke können ihn besiegen.

In New Super Mario Bros. und New Super Mario Bros. Wii gibt es eine ähnliche Art, die Cheep-Chomps. Sie sind nicht rot sondern lila, aber machen das gleiche wie Boss Bass.

In Yoshi's Island DS kommen sie ebenfalls vor. Dort gibt es sogar eine größere Form, nähmlich Berta Breitbarsch.

Trivia[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]