Bowsers Panzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bowsers Panzer
MKDD Artwork Bowsers Panzer.jpg
In Mario Kart: Double Dash!!'
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP 2 (2007)
Art Koopa-Panzer
Primärer Effekt Überrollt Fahrer
Meist benutzt von Bowser, Bowser Jr., Mutant Tyranha, König Buu Huu


Bowsers Panzer als Item kommt erstmals in Mario Kart: Double Dash!! als Spezial-Item von Bowser und Bowser Jr. vor. Er lässt sich handhaben wie ein Grüner Panzer und ist diesem auch sonst gleich. Es besteht aber ein wesentlicher Unterschied: Bowsers Panzer ist viel größer als jeder andere Koopa-Panzer. So fällt es den Fahrern natürlich schwerer, ihn zu umrunden oder ihm auszuweichen. Auch Mutant Tyranha und König Buu Huu können ihn erhalten, da sie jedes Spezial-Item verwenden können. Bowsers Panzer verschwindet bei einem Treffer anders als die anderen Panzer nicht, sondern bleibt so lange auf der Strecke, bis er zehn Treffer erzielt hat, wobei er danach platzt. Bei den zehn Treffern spielt es keine Rolle, ob Karts, Items, Wände, Hindernisse oder Gegner der Strecke (z. B. die Kataquax am Peach-Strand oder der Kettenhund in Marios Piste) getroffen werden.

In Mario Kart Arcade GP 2 stellt er ebenfalls eines der Spezial-Items von Bowser dar. Die anderen Fahrer, die ihn in Mario Kart: Double Dash!! verwenden können, kommen hier aber nicht vor.