Bowsers Schloss im Lavasee

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bowsers Schloss im Lavasee
SM3DW Screenshot Bowsers Schloss im Lavasee.png
Rosalina im Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Schloss

Bowsers Schloss im Lavasee gehört zu den vielen Festungen von Bowser und erscheint als letztes Level der Welt Schloss in Super Mario 3D World. Es wird freigeschaltet, wenn der Spieler Heißer Tanz am Lavasee erfolgreich absolviert. Nachdem er Bowser in seinem Bowser-Mobil besiegt hat, kommt die Rote Fee für kurze Zeit frei, doch dann greift Bowser wieder an. Diesmal sperrt er alle sieben Feen in eine große Flasche und baut ein Glasrohr für seine Flucht. Es führt in Welt Bowser, dort muss der Spieler zuerst Kampf auf den Stachelbrücken schaffen.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter beginnt in einem Gebiet mit zahlreichen Plattformen, als Gegner leben dort Lava Blubs und Bumerang-Brüder. Werden letztere besiegt, lässt einer eine Bumerang-Blume fallen. Nun muss ein P-Schalter mit einer Fußball-Bombe betätigt werden, damit eine Brücke sich absenkt. Über sie geht es zur Rücksetzfahne. Auch in dieser Gegend kommen Gegner vor, Feuer-Brüder und Klonks. Danach wird ein schmaler Weg entlang gegangen, nach welchem der Charakter zwei Hammer-Brüder besiegen muss. Dadurch öffnet sich eine Warp-Box, die zu Bowser führt.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Nahe am Anfang schwebt er über der Lava neben einer Wand. Mit dem Katzen-Anzug lässt sich dieser Grünstern gefahrlos erreichen.
  • Grünstern 2: Bevor der P-Schalter aktiviert wird, muss der Charakter in der Katzen-Verwandlung die senkrechte Brücke hochklettern.
  • Grünstern 3: Er schwebt nach der Rücksetzfahne über der Lava und lässt sich nur in der Bumerang-Verwandlung mit einem Bumerang bekommen.

Stempel[Bearbeiten]

Nach dem ersten Grünstern geht es per Wandsprung über den P-Schalter. Der Stempel zeigt Bumerang-Mario, weil diese Verwandlung in diesem Level als sehr nützlich gilt und auch für den dritten Grünstern gebraucht wird.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Neben König Klonks Kastell handelt es sich bei Bowsers Schloss im Lavasee um das einzige Level, in dem der Gegner Klonk vorkommt.