Bratpfanne

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bratpfanne
PM Sprite Bratpfanne.png
Bratpfanne
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Bratfanne
Primärer Effekt Dient zum Kochen
Meist benutzt von Omle T.


Die Bratpfanne stellt eine Bratpfanne dar, die als Wichtiges Item gilt und der Köchin Omle T. gehört. Tatsächlich handelt es sich bei ihr um eine graue Bratpfanne.

Sie hat ihren einzigen Auftritt in Paper Mario. Wenn Mario und seine Partner den Hohen Stern Professar befreit haben, treiben sich in Toad Town zahlreiche Shy Guys herum und ärgern die Bewohner. Kommen sie in die Nähe des Hauses von Omle T., sehen sie einen Shy Guy mit der Bratpfanne weglaufen. Ohne sie kann Omle T. für Mario keine Rezepte kochen.

Die Bratpfanne kann gefunden werden, wenn in Shy Guys Spielzeugkiste der Pinke Bahnhof besucht und dort der rechte Weg genommen wird. Zuvor muss aber am Blauen Bahnhof Harrys Lagerschlüssel gefunden werden, denn in seinem Lager befindet sich die Spielzeugbahn, ohne die Mario in der Spielzeugkiste nicht über das zum Blauen Bahnhof gehörende Gebiet hinauskommen kann.

Hat Omle T. die Bratpfanne zurückbekommen, backt sie Mario zur Belohnung einen Kuchen, mit dem er den Gourmet Guy bestechen muss, damit dieser ihn auf die andere Seite der Gleise lässt, auf denen die Spielzeugbahn fährt, da er dort einen Schalter umlegen muss, um Hindernisse wegzuräumen.

Trivia