Brauner Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brauner Yoshi
YS Screenshot Yoshis.jpg
Der braune Yoshi ist links zu sehen.
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1996)
Letzter Auftritt Yoshi Touch & Go (2005)
Spezies Yoshi
Verbindungen Yoshis


Der Braune Yoshi zählt zu den Yoshis und hat eine braune Farbe. Bei seinem ersten Auftritt in Super Mario World 2: Yoshi's Island trägt er rote Schuhe und einen roten Sattel, in Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 jedoch dunkelbraune Schuhe. In späteren Spielen wurde er durch den Orangen Yoshi ersetzt, Yoshi Touch & Go gilt hier als Ausnahme.

In Super Mario World 2: Yoshi's Island und Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 kann er immer im sechsten Level einer Welt gespielt werden. Seinen Platz nimmt in Yoshi's Island DS der Orange Yoshi ein, während alle anderen Yoshis in ihren alten Farben erneut auftreten.

In Yoshi's Story erscheint der Braune Yoshi gemeinsam mit dem Violetten Yoshi in der Einleitung und trägt dort grüne Schuhe. Deshalb gibt es Gerüchte, er könne im Spiel freigeschaltet werden, jedoch stimmen diese wie auch beim Violetten Yoshi nicht.

In Yoshi Touch & Go wird Yoshi durch das Erreichen von 10.000 Punkten braun und kann in dieser Farbe bis zu 50 Yoshi-Eier gleichzeitig tragen.

Trivia

  • Der Orange Yoshi in Paper Mario wird manchmal für ihn gehalten, obwohl es sich um zwei unterschiedliche Arten handelt.
  • Er hat die zweittiefste Stimme eines Yoshis nach dem schwarzen Yoshi.