Brille

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brille
PM Sprite Brille.png
Mekoopalems Brille
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Brille
Primärer Effekt Dient Mekoopalem als Sehhilfe, Mario erhält für das Zurückbringen eine Münze
Meist benutzt von Mekoopalem


Bei der Brille handelt es sich um eine Sehhilfe, die aus hellblauen Brillengläsern und einem braunen Gestell ohne Besonderheiten besteht. Sie gehört dem schon älteren Koopa Mekoopalem.

In Paper Mario hat die Brille ihren einzigen Auftritt. Sobald Mario und seine Partner das fünfte Kapitel erfolgreich beendet haben und von Lavalava-Eiland zurückgekommen sind, müssen sie Koopaheim besuchen und Mekoopalem ansprechen. Wenn sie ihm schon alle zuvor verlangten Gefallen getan haben, bittet er sie um einen weiteren Gefallen. Hierbei geht es darum, seine verlorene Brille zu finden. Nun muss diese von Mario gefunden werden. Dafür muss einfach der zweite Busch im ersten Teil von Koopaheim untersucht werden, also vor dem Toad-Haus ganz am Anfang des Dorfes. Dort findet Mario die gesuchte Brille, somit gehört dieser Gefallen zu den eher einfachen Gefallen, die Mekoopalem verlangt. Für die Brille gibt Mekoopalem Mario eine für ihn typische Belohnung, eine Münze.

Trivia