Bubulia

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bubulia
PM2 Artwork Bubulia.jpg
Bubulia, die kleine Schwester von Bubulio
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Bubu
Residenz Großer Baum
Verbindungen Bubulio, Bubuma


Bubulia erscheint in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und lebt im Großen Baum. Wie ihr Bruder Bubulio gehört sie zur Spezies Bubu. Man erkennt sie an der pinkfarbenen Kugel. Zwar trägt auch Bubuma eine pinke Kugel, doch diese sieht dunkler aus als die von Bubulia.

Crucillus hat sie eingesperrt, als Mario den Baum betritt. Bis auf wenige Ausnahmen und Bubuma, die in einen eigenen Käfig gesperrt wurde, stecken fast alle Bubus mit im Käfig. Mario und die versteckten Bubus befreien alle, wofür Bubulia Bubulio einen Trockenpilz schenkt. Eigentlich sollte es ein normaler Pilz sein, doch er ist vertrocknet, bevor Bubulio und Mario die Bubus gerettet haben. Danach helfen Bubulia und alle übrigen Bubus bei der Suche nach dem Sternjuwel.

Wenn das Sternjuwel gefunden wurde, verteilen alle Bubus sich in den unterschiedlichen Räumen des Baumes. Bubulia steht nun unter einem kleinen Wasserfall im ersten Raum des Baumes, wobei sie den Wasserfall als Dusche benutzt. Mario bekommt eine Mail von ihr, in der sie ihn fragt, was er zu tun hat, und sich von ihm wünscht, er solle sie besuchen. Tut Mario das, kann er ihr ein Rätsel aufgeben, wobei der Spieler die richtigen Wörter aussuchen muss. Die Frage, die gestellt werden muss, heißt:"Wer ist Marios beste Freundin?" Dann antwortet Bubulia lachend Prinzessin Peach und schenkt Mario ein 5 KP herstellendes Item, das Bubu-Ei, welches er auch für Rezepte von Racle T. braucht. Wird eine andere Frage gestellt, versteht Bubulia sie nicht.

Gemeinsam mit Bubulio und Bubuma steht sie vor dem Großen Baum, wenn Mario gegen die Königin der Finsternis kämpft. Bubuma zeigt keine Angst, was die beiden wundert.

Bubulia erscheint nach dem Abspann erneut. Mario, Peach und Toadsworth reisen aus Rohlingen ab und wollen nach Hause zurückkehren. Als sie ihr Schiff erwarten, erscheint sie mit einem Pilz, den sie Peach schenkt. Bubulio begleitet sie, auch er hat einen Pilz dabei. Diesen gibt er Mario.

Trivia