Bubuvicz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bubuvicz
PM2 Artwork Bubuvicz.jpg
Artwork von Bubuvicz
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Bubu
Residenz Großer Baum
Verbindungen Bubuvsky


Bei Bubuvicz handelt es sich um einen alten Bubu, der in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vorkommt und im Großen Baum wohnt. Anders als seine Artgenossen trägt er eine blaue Kugel am Fühler. Er führt einen Item-Laden, der mit Aeronas Hilfe gefunden werden kann. Der Laden befindet sich unter der linken Festung der Piekatos. Neben Bubuvicz hält sich darin auch Bubuvsky auf, der eng mit ihm befreundet ist. Hier kann Mario auch einen Herz-Block finden. In Bubuvicz' Laden werden z. B. Schrumpfer (Item) und KP-Schlürfer verkauft. Diese beiden Items kann Mario nur hier kaufen. Auch Pilze, Honig-Sirup, Eishauchs und das Mysterium? können hier gekauft werden, sie gibt es aber auch in anderen Läden.

Trivia

  • Als einziger Bubu kann Bubuvicz nicht außerhalb des Baumes gesehen werden, zudem ist er neben Bubuvsky als einziger Bubu nicht zu sehen, wenn Mario gegen die Königin der Finsternis kämpft.
  • Mit einem Preis von drei Münzen sind Pilze bei Bubuvicz billiger als in allen anderen Läden von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.
  • Betritt Mario seinen Laden vor dem Besiegen von Crucibot, findet er in einem Busch das Piekato-Kind Pieksel, das sich versteckt hat, weil es nicht versteht, warum seine Artgenossen sich mit den Crucionen verbündet haben.