Bumerang-Blume

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bumerang-Blume
SM3DW Artwork Bumerang-Blume.png
Die Bumerang-Blume
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D Land
Letzter Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Art Blume
Primärer Effekt Ruft die Bumerang-Verwandlung hervor
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Blauer Toad, Rosalina, Fahrern der Mario-Kart-Serie

Die Bumerang-Blume ist ein Item, welches zu dem Blumen gehört. Sie hat ihren ersten Auftritt in Super Mario 3D Land und einen zweiten in Super Mario 3D World. Äußerlich sieht sie wie eine Blume aus, welche anstatt einer Blüte einen Bumerang mit einem blauen Streifen und Augen besitzt. Berührt man sie, unterliegt man der Bumerang-Verwandlung.

Geschichte

Super Mario 3D-Serie

Super Mario 3D Land

Im 3DS-Spiel Super Mario 3D Land hat die Blume ihren ersten Auftritt. Berührt Mario sie, verwandelt er sich in Bumerang-Mario und bekommt einen blauen Panzer und einen blauen Schutzhelm, genau wie die Bumerang-Brüder. Mithilfe dieses Power-Ups kann Mario einen blauen Bumerang werfen, der die meisten Gegner besiegen kann. Das Gute am blauen Bumerang ist, dass er viel stärker und größer als die Bumerangs der Bumerang-Brüder ist, er kann sogar deren Bumerangs zerstören. Die Bumerangs können durch mehrere Gegner durchfliegen. Da der Bumerang der Bumerang-Verwandlung auch Riesen-Kugelwillis besiegen kann, ist die Bumerang-Blume eines der stärksten Power-Ups der Mario-Serie.

Super Mario 3D World

Mario in der Bumerang-Verwandlung

Im Wii U-Spiel Super Mario 3D World hat die Bumerang-Blume ihren zweiten Auftritt. Sie besitzt die gleichen Fähigkeiten wie in Super Mario 3D Land, außer dass sie Luigi, Peach, dem blauen Toad und Rosalina die Bumerang-Verwandlung ermöglicht.

Auftritte in Spin-Offs

Mario Kart-Serie

Mario Kart 8

In Mario Kart 8 hat die Bumerang-Blume ihren ersten Auftritt in der Mario Kart-Serie, sie stellt auch hier ein benutzbares Item dar. Sobald man sie erhält, kann man bis zu drei Mal einen Bumerang werfen, der sowohl wenn er von einem wegfliegt als auch wenn er wieder zurück kommt Gegner treffen kann.

Galerie

Artwork

Trivia

  • In Super Mario 3D World ist der Bumerang auf der Blume zwar weiß/blau, der, den Mario trägt, ist aber rot/weiß.