Bumerangblume

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Bumerang-Blume)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bumerangblume
SM3DW Artwork Bumerang-Blume.png
Die Bumerangblume
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D Land (2011)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Art Blume
Primärer Effekt Ruft die Bumerang-Verwandlung hervor
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Blauer Toad, Rosalina, Fahrern der Mario-Kart-Serie

Die Bumerangblume ist ein Item, welches zu dem Blumen gehört. Sie hat ihren ersten Auftritt in Super Mario 3D Land und einen zweiten in Super Mario 3D World, auch in der Mario Kart-Serie ist sie als Item vertreten. Äußerlich sieht sie wie eine Blume aus, welche anstatt einer Blüte einen Bumerang mit einem blauen Streifen und Augen besitzt. Berührt man sie, unterliegt man der Bumerang-Verwandlung.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario 3D-Serie[Bearbeiten]

Super Mario 3D Land[Bearbeiten]

Im 3DS-Spiel Super Mario 3D Land hat die Blume ihren ersten Auftritt. Berührt Mario sie, verwandelt er sich in Bumerang-Mario und bekommt einen blauen Panzer und einen blauen Schutzhelm, genau wie die Bumerang-Brüder. Mithilfe dieses Power-Ups kann Mario einen blauen Bumerang werfen, der die meisten Gegner besiegen kann. Das Gute am blauen Bumerang ist, dass er viel stärker und größer als die Bumerangs der Bumerang-Brüder ist, er kann sogar deren Bumerangs zerstören. Die Bumerangs können durch mehrere Gegner durchfliegen. Da der Bumerang der Bumerang-Verwandlung auch Riesen-Kugelwillis besiegen kann, ist die Bumerang-Blume eines der stärksten Power-Ups der Mario-Franchise.

Super Mario 3D World[Bearbeiten]

Mario in der Bumerang-Verwandlung

Im Wii U-Spiel Super Mario 3D World hat die Bumerangblume ihren zweiten Auftritt. Sie besitzt die gleichen Fähigkeiten wie in Super Mario 3D Land, außer dass sie Luigi, Peach, dem blauen Toad und Rosalina die Bumerang-Verwandlung ermöglicht.

Auftritte in Spin-Offs[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart 8/Mario Kart 8 Deluxe[Bearbeiten]

In Mario Kart 8/Deluxe hat die Bumerangblume ihren ersten Auftritt in der Mario Kart-Serie, sie stellt auch hier ein benutzbares Item dar. Sobald man sie erhält, kann man bis zu drei Mal einen Bumerang werfen, der sowohl wenn er von einem wegfliegt als auch wenn er wieder zurück kommt Gegner treffen kann.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour ist die Bumerangblume das Spezial-Item einiger Fahrer, nämlich von Baby Mario, Baby Luigi und Larry. Im Gegensatz zu ihrem vorherigen Auftritt kann man sie nur einmal einsetzen. Beim Abfeuern beginnt ein Bumerang in einer größer werdenden Spirale um den Fahrer zu kreisen, nach etwa 3 Sekunden verschwindet er.

Galerie[Bearbeiten]

Artwork[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

In Super Mario 3D World ist der Bumerang auf der Blume zwar weiß/blau, der, den Mario trägt, ist aber rot/weiß.