Buu-Huu-Röhre

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Buu-Huu-Röhre
MKDD Artwork Buu-Huu-Röhre.jpg
Ein Artwork der Buu-Huu-Röhre
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Schwer
Besitzer König Buu Huu

Als Buu-Huu-Röhre wird ein schwergewichtiges Kart bezeichnet, das aussieht wie zwei graue, verbundene Warp-Röhren als Sitze und somit einer grauen Version der Tyranha-Röhre ähnelt.

In Mario Kart: Double Dash!! hat die Buu-Huu-Röhre ihren einzigen Auftritt. Sie gehört König Buu Huu, steht ihm aber nicht von Beginn an zur Verfügung und wird nicht gemeinsam mit ihm und seinem Rennpartner Mutant Tyranha freigeschaltet. Die beiden Fahrer und die Tyranha-Röhre schaltet man durch den Gewinn des Stern-Cups im Spiegelmodus frei, die Buu-Huu-Röhre, wenn im selben Modus der Spezial-Cup gewonnen wird.

Die Buu-Huu-Röhre weist mehrere Eigenschaften eines leichten Karts auf, so hat sie eine geringe Höchstgeschwindigkeit und eine hohe Beschleunigung, obwohl sie als schweres Kart gilt. Allerdings gleicht ihr Gewicht dem der schweren Karts, besonders dem König Bowser von Bowser und der Tyranha-Röhre, da sie wie diese beiden Karts auch zur schweren Gewichtsklasse zählt.

Die Buu-Huu-Röhre hat vier Sterne in der Beschleunigung, beschleunigt aber besser als Baby Luigis Dada-Buggy, welcher wie er auch vier Sterne in diesem Wert hat. Desweiteren gleicht ihre Geschwindigkeit dem Dada-Buggy und Koopas Koopa-Flitzer.

Trivia[Bearbeiten]