Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Buuhemoth

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buuhemoth
NSMB2 Artwork Boohemoth.jpg
Artwork eines Buuhemoth
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Spezies Maxi-Buu
Verbindungen Buu Huu


Bei Buuhemoth handelt es sich um eine besonders große Art Buu Huu aus New Super Mario Bros. 2, die sogar die größte Art Buu Huu darstellt. Ein Buuhemoth weist die doppelte Größe eines Maxi-Buu auf und gilt als eine Unterspezies von dieser Spezies, jedoch kann ein Buuhemoth leicht an seinen für einen Buu Huu großen Augen erkannt werden. Diese ähneln außerdem den Augen der Wummps und der Grinse-Buu Huus aus Super Mario 3D Land. Wenn Mario ihn anschaut, tut er so, als ob er sich wie seine Artgenossen unsichtbar macht, indem er seine Hände vor die Augen hält. Allerdings greift er trotzdem gelegentlich an, wobei er an seinen Händen vorbeischaut, Mario muss also vor ihm fliehen. Schaut Mario weg, verfolgt er ihn wie jeder Buu Huu. Man findet ihn in Spukhäusern, als erstes in dem in Welt 2.

Trivia