Tyranno-Buu

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Buuhemoth)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tyranno-Buu
NSMB2 Artwork Boohemoth.jpg
Artwork eines Tyranno-Buus
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Spezies Maxi-Buu
Verbindungen Buu Huu

Ein Tyranno-Buu ist ein riesiger Buu Huu und tritt lediglich in einigen Spukhäuser des Spiels New Super Mario Bros. 2 auf.

Äußeres Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Neben ihrer gewaltigen Größe, die sie zu den größten Vertretern ihrer Gattung macht, fallen besonders die beiden Gruben neben und unter ihrem ihrem Mund auf, welche sie von anderen Buu Huus abheben. Zudem ist ihre Zunge ein wenig länger als üblich und ihre Zähne sind gleichförmiger angeordnet. Auch besitzen Tyranno-Buus außergewöhnlich große Augen, die entfernt an die der Spukmätze erinnern.

Auftritte[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. 2[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein englischer Name setzt sich aus "Buu" für "Buu Huu" und "Behemoth" zusammen, einem mystischen, dem Teufel ähnlichen Monster.
  • Tyranno-Buus sind die größten Buu Huu-Vertreter, obwohl dies dem Namen die Maxi-Buus sein müssten.
  • Sie sind zugleich die seltenste Art ihrer Gattung, bisher wurden nur zwei Exemplare gesichtet.
  • In der Strecke Gruselwusel-Villa aus Mario Kart 8 ähnelt die Einfahrt der Villa einer Tyranno-Buu-Statue.