Chancellor

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chancellor
SMRPG Artwork Chancellor.jpg
Ein Artwork von Chancellor
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Toad
Residenz Pilz-Palast
Verbindungen Peach, Toad-Minister, Toadsworth

Unter Chancellor versteht man einen älteren Toad, dessen Pilzkopf grüne Punkte aufweist. Seine Kleidung besteht aus einer grünen Weste mit goldenen Streifen zur Verzierung, außerdem trägt er einen dunkelbraunen Schnauzbart.

Chancellor kommt nur im Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vor. Dort dient er als Kanzler und als Berater für Prinzessin Peach. Zudem nimmt er auch ihre Regierungs-Aufgaben wahr, während sie Mario, Bowser, Mallow und Geno auf ihrem Abenteuer begleitet. Zuvor verbietet Chancellor ihr dies zwar, aber Peach flieht aus einem Fenster. Zu Beginn des Spiels schenkt Chancellor Mario auch eine Karte der Pilz-Welt und berechtigt ihn dazu, einen von einer Wache bewachten Weg im Pilz-Palast entlang gehen zu dürfen. Zudem gilt Chancellor als leicht vergesslich und schreckhaft, wobei letzteres auf viele Toads zutrifft. Als Bowser mit der Gruppe in den Pilz-Palast kommt, erschreckt sich Chancellor vor ihm, während er sich bei Smithys Invasion hinter einer Säule in Peachs Thronsaal versteckt.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der Beta-Version von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars sieht er viel älter aus als im fertigen Spiel, erkennen lässt sich das insbesondere an einem grauen Bart.
  • Er könnte der Toad-Minister in Paper Mario sein. Beide sehen ähnlich aus, haben nahezu identische Aufgaben und in den japanischen Versionen beider Spiele sogar denselben Namen.
  • In den neueren Spielen, ab Super Mario Sunshine, erscheint ein ihm von der Funktion und den Aufgaben her ebenfalls sehr ähnlicher Toad, Toadsworth. Dieser kann aber nicht Chancellor sein, da er einen goldenen Pilzkopf hat.