Collier

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Collier
PM2 Sprite Collier.png
Collier
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Halskette
Primärer Effekt Halsschmuck
Meist benutzt von Aerona


Das Collier hat nur einen Auftritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Diese Halskette aus gelben Perlen gehört der in diesem Spiel auftretenden Schauspielerin Aerona und hat für sie den größten ideellen Wert von ihren nicht wenigen Schmuckstücken.

Bevor Mario im Wunderwald auftaucht, öffnet Bubulio ihm eine Röhre, um diesen zu erreichen. Dann schaltet das Spiel um. Es wird eine Szene mit dem Schatten-Trio gezeigt. Brunhilda vermisst ein Phantombild von Mario und glaubt, Barbara habe es verschlampt. Während des Streits sieht sie das von Barbara an einem Busch gefundene Collier und nimmt es ihr zur Strafe weg.

Danach kann der Spieler endlich mit Mario in den Wald. Er begegnet dem Schatten-Trio auch, wobei alle drei Hexen immer noch mit dem Collier beschäftigt sind. Barbara weint, weil sie es nicht behalten darf, Brunhilda macht sich darüber lustig. Roberta erkennt Mario zwar, aber Brunhilda ignoriert sie. Wird Brunhilda angesprochen, schickt sie Mario wütend weg. Marios Partner fällt dabei das Collier auf.

Mario erreicht Aeronas Haus, doch sie traut sich nicht aus ihrem Schlafzimmer, da sie den Verlust ihres Colliers bemerkt hat. Sie erkennt Bubulios Stimme und bittet Mario, das Collier zurückgeben.

Da der Partner dieses beim Schatten-Trio gesehen hat, kehren sie nun zu den Hexen zurück. Inzwischen hat Brunhilda das Bild gefunden und schimpft wieder mit Barbara, weil Mario an ihnen vorbeigegangen ist und sie fürchtet, er sei entkommen. Doch er kommt zu ihnen. Es folgt ein Kampf gegen alle drei Hexen, nach dem Brunhilda das Collier verliert. Also kann Mario es nehmen.

Danach befindet es sich bei den Wichtigen Items. Mario muss nun zu Aerona und ihr das Collier wieder geben. Zur Belohnung schließt der Wolkengeist sich Mario als Partnerin an.

Trivia

  • Die Sache mit dem Collier erinnert an Kooper aus Paper Mario, dem vor seinem Beitritt in Marios Team sein Koopa-Panzer von einem Fuzzy gestohlen wird. Auch der Panzer muss zurückerobert werden, bevor Kooper Marios Team beitritt.