Die Grotte der Giganten

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Grotte der Giganten
SM3DW Screenshot Die Grotte der Giganten.png
Rosalina im Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Stern (Super Mario 3D World)

Die Grotte der Giganten stellt das siebte Level der Welt Stern im Spiel Super Mario 3D World dar. Um sie freizuschalten, muss der Spieler Wandern auf dem Wabenweg erfolgreich beenden. Schafft er die Grotte der Giganten, schaltet er Spuk im Winternebel frei.

Layout[Bearbeiten]

In diesem Level kommt oft der Maxi-Pilz zum Einsatz, außer den Maxi-Galumbas gibt es aber keine vergrößerten Gegner. Teilweise muss der Charakter auch schwimmen. Mit dem Maxi-Pilz lassen sich auch Stein-Mauerblöcke und sogar Bäume zerstören.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Er befindet sich hinter einer Mauer aus Blurkern, diese sieht man schon recht früh im Level.
  • Grünstern 2: Im Bereich mit dem zweiten Maxi-Pilz gibt es Pilz-Trampoline. Mit ihnen und in der Mega-Verwandlung können zwei Reihen Stein-Mauerblöcke zerbrochen werden. Über der oberen dieser Reihen wartet der Grünstern.
  • Grünstern 3: In einem Bonusraum müssen mit einem Maxi-Pilz alle Blauen Münzen gesammelt werden.

Stempel[Bearbeiten]

Unter einigen Stein-Mauerblöcken am Anfang des Levels lässt sich der Stempel finden, dies geht aber nur mit einem Maxi-Pilz. Demzufolge zeigt der Stempel genau dieses Item.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Level heißt so, weil in ihm der Maxi-Pilz und Maxi-Galumbas auftauchen.