Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dillia Deluxe

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dillia Deluxe
px
Dillia Deluxe
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Gekocht von Dillia
Geheilte KP 90


Unter einem Dillia Deluxe versteht man ein Heilitem, das zu den Rezepten gehört und aussieht wie eine rote Glocke mit einer Umrandung aus grünen Beeren und einer gelben Beere als Krönung. Es gilt als legendäres Rezept.

Das Dillia Deluxe tritt nur in Super Paper Mario auf, wo es jedoch wie andere Rezepte nicht gekauft werden kann. Dillia muss es aus einem Pilz-Steak und einem Supersteak kochen.

Das Dillia Deluxe gehört zu den beliebtesten Items im Spiel, was daran liegt, dass es mehr KP heilt als jedes andere Item, nämlich 90. Außerdem kann es für den stolzen Preis von 225 Münzen verkauft werden, jedoch sollte man dies nur tun, wenn das Spiel schon durchgespielt hat, da es beispielsweise in Burg Knickwitz und in beiden Versionen der Grube der 100 Prüfungen einen großen Nutzen erfüllt.

Trivia

  • Es sieht genauso aus wie der Festschmaus in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Dass dieser aber je 40 KP und BP regeneriert und zudem aus ganz anderen Zutaten als das Dillia Deluxe zubereitet wird, beweist, dass es sich hier um zwei zwar gleich aussehende, aber dennoch verschiedene Items handelt.