Dimension D

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dimension D
SPM Screenshot Dimension D.jpg
Mario kämpft gegen Dimenzio in Dimension D
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Herrscher Dimenzio

Die Dimension D ist ein Ort, der ausschließlich in Super Paper Mario vorkommt.

Dimension D ist eine von Dimenzio erschaffene Dimension und wird von ihm als Gebiet benutzt, um Kämpfe auszutragen. Der erste Kampf zwischen Mario und co. und Dimenzio fand in Dimension D statt, sowie auch der zweite, wo jedoch nicht Dimenzio selbst, sondern O'Klock für ihn kämpft. Später schickt Dimenzio Graf Knickwitz, Nastasia und Tippi in die Dimension D und hält sie dort gefangen. O'Klock und Mimi finden jedoch die Dimension D und verhelfen Graf Knickwitz, Nastasia und Tippi zur Flucht.

Besonderheiten[Bearbeiten]

  • Jeder, der diese Dimension betritt, wird 256-mal stärker. Jedoch gleicht sich das aus, wenn zwei Gegner die Dimension betreten. Es könnte sein, dass das etwas damit zu tun hat, dass es 256 Fangkarten gibt.
  • Dimenzio muss nicht die Dimensionen wechseln, um zu Dimension D zu gelangen, er kann sie einfach hervor rufen.
  • In Dimension D gilt eine andere Uhrzeit, als in den anderen Gebieten.