Diskussion:Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gegnertabelle[Bearbeiten]

Zwar ist das Spiel nie in EUR herausgekommen (außer für VC) und es gibt Menschen hier in Deutschland, die Spiel wirklich haben. Aber wir sollten hier etwas Ordnung schaffen. Ich besitze das Spiel momentan. Ich warf ein Blick auf die Tabelle. Ich denke, es wäre angebracht, die Gegner voneinander von Gebiet zu Gebiet sortieren. Also von Welten. In der ersten Welt treten ja (Bowsers Schloss [1]) und Mario's Pad, Mushrom Way und Mushrom Kingdom treten Gumbas, rote Parakoopa (Sky Troopa), Lakitu (angreifbar??? Konnte ich bis jetzt nicht herausfinden) diese roten Stacheldingens, dann diese wacko-haired Frösche, K-9 und hüpfende Shy Guys. Wir sollten also eine Tabelle zu Welt 1, dann Welt 2 und so weiter anlegen. Ber der alphabetischen Ordnung hier können Leser unnötig und schneller gespoilert und zweitens gehen sie von Ort zu Ort und Welt zu Welt. Für die Leser wäre es informativer, wenn wir Gegner-Welten-Tabellen anlegen. Wenn ich das Spüiel durchhabe, dann kann ich hinterher die Gegner genauer ordnen. (: 282.pngWüstendrache 23:06, 19. Aug. 2014 (CEST)

Normalerweise legen wir ja auf der Seite des entsprechenden Ortes einen eigenen Abschnitt für die Gegner an (siehe z. B. die Welten der NSMB-Serie - da ist das teilweise schon da). Außerdem gibt es auf relativ wenigen Seiten eine Trennung nach Ort. Allerdings sollten wir noch andere Meinungen abwarten. --MeincraftManu (Diskussion) 01:13, 20. Aug. 2014 (CEST)

Vielleicht können wir es ja so machen, dass wir für die Gegner eine Seite verfassen, die dann so aufgebaut ist wie die Seite Lexikon. Dort können die Gegner nach Name, Ort, KP, Alphabet usw. geordnet werden. Aber ich glaube nicht, dass alle damit einverstanden ist. Gesperrter Benutzer 11:35, 20. Aug. 2014 (CEST)

Die Idee von Klap Trap ist gar nicht so schlecht, denn bei den Gegnern der Mario & Luigi-Serie wird es ähnlich gemacht. MeincraftManu (Diskussion) 12:48, 20. Aug. 2014 (CEST)
„Normalerweise legen wir ja auf der Seite des entsprechenden Ortes einen eigenen Abschnitt für die Gegner an (siehe z. B. die Welten der NSMB-Serie - da ist das teilweise schon da).“; Sorry, dass ich dein Zitat hier eingebe, Manu. (Falls es dich nervt oder ärgert, sag es mir ruhig. Denn es gibt heutzutage Menschen, die fühlen sich genervt, wenn man ihre Zitate wiedergibt) Nein nein, die Abschnitte Genger und Welten bleiben von einander getrennt. >Das möchte ich möchte ich auch bezwecken. Was ich sagen möchte, ich konnte mich nicht genauer ausdrücken: Wir legen unter dem Abschnitt „Gegner“ eine Tabelle an mit der Überschrift "Welt 1" und hier listen wir dann die vorkommenden Gegner auf. Dann folgt darunter eine weitere Überschrift mit "Welt 2" und hier listen wir die vorkommenden Gegner auf und dann geht es so weiter. Was jetzt die Welten betrifft: Ich habe mir gedacht, weil Super Mario RPG anders ist, könnte ich den Welten-Abschnitt aus dem englischen Wiki übernehmen und selbst verfassen. Die Items, die dort gefunden werden, gehören in Orte-Artikel. 282.pngWüstendrache 13:47, 20. Aug. 2014 (CEST)
Dann hast du mich wohl falsch verstanden: Auf den meisten Seiten folgt ja nach dem Abschnitt "Welten" ein Abschnitt "Gegner", wo die Gegner alphabetisch aufgelistet sind. Auf den einzelnen Artikeln zu den Welten sind die dortigen Gegner jedoch meistens ebenfalls aufgelistet. Ich weiß aber was du meinst. MeincraftManu (Diskussion) 15:57, 20. Aug. 2014 (CEST)