Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Donnerblitz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Donnerblitz
PM2 Sprite Donnerblitz.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Kampfitem
Primärer Effekt Fügt einem Gegner Schaden zu

Der Donnerblitz ist ein Item aus der Paper Mario-Serie, der in den ersten drei Spielen dieser Serie auftritt. Er fügt einem Gegner 5 KP Schaden zu, wenn er eingesetzt wird, wenn man ihn jedoch gegen einen Elektro-Gegner einsetzt, erholt sich dieser durch den Blitzschlag. Er kann regulär in einigen Shops gekauft werden und kostet zwischen 10 und 15 Münzen. Im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kann das Item auch von der Köchin Racle T. durch die Items Punktetausch und Wutbeben hergestellt werden.