Du-weißt-schon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Du-weißt-schon
SPM Sprite Du-weist-schon.png
Du-weißt-schon
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art CD
Primärer Effekt Teil der Piccolo-Nebenaufgabe
Meist benutzt von Sophustus, Onkel Passauf


Als Du-weißt-schon bezeichnet man eine CD mit unbekanntem Inhalt, die dem Schamanen Sophustus gehört, der im Land Linearia wohnt.

Super Paper Mario beinhaltet den einzigen Inhalt des Du-weißt-schon. Dieses gehört zu einer Aufgabe, die gelöst werden muss, um den Schlüssel für ein Haus in Flopstadt zu bekommen, in welchem man das Pixl Piccolo findet. Als erstes muss Merlee angesprochen werden, die von Merlieblich eine Kristallkugel haben möchte. Diese verlangt eine Übungseinheit, die Sophustus hat. Er möchte, dass man das Du-weißt-schon holt, das er vor einiger Zeit seinem Cousin in Steinaltstadt, Onkel Passauf, geliehen hat. Man bekommt es, wenn man ihm Merluminas Autogramm gegeben hat.

Wenn Sophustus das Du-weißt-schon hat, gibt er einem die Übungseinheit für Merlieblich und erzählt, dass es sich beim Du-weißt-schon um ein beliebtes Sammlerstück handelt.

Trivia

  • Vermutlich wird es nur so genannt, weil Sophustus und Onkel Passauf so oft darüber gesprochen haben, dass Letzterer bei Marios Besuch schon weiß, was Sophustus verlangt, und heißt in Wahrheit ganz anders.