Dunkel-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Gumba
SPM Sprite Fangkarte 2.png
Dunkel-Gumba
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 10
Angriff 2
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
1 2 3


Unter dem Dunkel-Gumba versteht man eine Art Gumba, die aussieht wie der Schatten eines normalen Gumbas. Wie alle vergleichbaren Gegner wurde er von Schatti produziert.

Der Dunkel-Gumba tritt nur in Super Paper Mario auf. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser treffen ihn nur als optionalen Gegner in der optional absolvierbaren Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Dort lebt der Dunkel-Gumba in den Etagen 1, 2, 3, 8, 16 und 56. Sein Angriff basiert auf dem des normalen Gumbas, somit läuft er einfach in den Charakter rein. Wie der normale Gumba kann er mit jeder Art von Angriff besiegt werden.

Dunkel-Gumba verfügt über 10 KP und eine Angriffskraft von 2. Somit gilt er wie alle Dunkel-Gegner als stärker als der normale Gegner.

Trivia