Dunkel-Hammer-Bruder

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Hammer-Bruder
SPM Sprite Fangkarte 31.png
Dunkel-Hammer-Bruder
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 20
Angriff 4
Defensive 3
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
30 31 32


Unter einem Dunkel-Hammer-Bruder versteht man einen Dunkel-Gegner, der aussieht wie der schwarze, gesichtslose Schatten eines Hammer-Bruders. Auch seine Hämmer weisen eine schwarze Farbe auf und erinnern somit ebenfalls stark an Schatten.

Der einzige Auftritt des Dunkel-Hammer-Bruders liegt im Spiel Super Paper Mario. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen ihnen nur in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Zu ihren Aufenthaltsorten gehören die Etagen 46, 66, 93 und 99. Wie die normalen Hammer-Brüder werfen auch Dunkel-Hammer-Brüder als Angriff Hämmer. Die Brüder selbst stellen nur eine geringe Gefahr für die Helden dar, vor den Hämmern müssen sie sich aber immer in Acht nehmen, da diese auch durch Wände fliegen können. Sie können allerdings mit Piekso zerstört werden.

Ein Dunkel-Hammer-Bruder weist 20 KP, eine Angriffskraft von 4 und eine Verteidigung von 3 auf.

Trivia

  • Auf ihrer Fangkarte wird vor den fliegenden Hämmern gewarnt, die sie nach ihren Gegnern werfen.