Dunkel-Miseria

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Miseria
SPM Sprite Fangkarte 83.png
Dunkel-Miserias Fangkarte
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 10
Angriff 2
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
82 83 84


Bei Dunkel-Miseria handelt es sich um die Dunkel-Version der Miseria. Sie wurde von Schatti erschaffen und sieht aus wie der pechschwarze, gesichtslose Schatten einer Miseria.

In Super Paper Mario findet der einzige Auftritt der Dunkel-Miseria statt. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen ihr in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt, und zwar in den Etagen 8, 36, 42, 58, 81 und 91. Berühren sie eine Miseria, werden sie verflucht und können nur noch sehr langsam gehen. Somit sollten Angriffe verwendet werden, bei den die Dunkel-Miseria nicht berührt werden. Da sie sich äußerlich nicht von Dunkel-Amnesia, Dunkel-Obesia und Dunkel-Reversia unterscheidet, kann nur Tippi bzw. Tiptron sie erkennen, ohne dass man sich angreifen lassen muss.

Dunkel-Miseria hat 10 KP und eine Angriffskraft von 2.

Trivia

  • Wie alle Miserias hat sie einen schlangenähnlichen Körper, zur Spezies Schlange gehört sie aber trotzdem nicht.