Dunkel-Ninjoel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Ninjoel
SPM Sprite Fangkarte 158.png
Dunkel-Ninjoel
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 20
Angriff 5
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten
157 158 159


Dunkel-Ninjoel stellt einen Dunkel-Gegner dar, der zur Spezies der Ninjoels, Ninjörgs und Ninjoschkas gehört. Allerdings sieht er, wie jeder Dunkel-Gegner, aus wie der Schatten der Spezies, auf die er basiert und hat somit eine pechschwarze Farbe und kein Gesicht.

In Super Paper Mario liegt der einzige Auftritt des Dunkel-Ninjoels. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen ihm in den Etagen 64, 69, 77 und 78 der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Der Dunkel-Ninjoel wirft Ninja-Sterne nach den Helden und bewegt sich sehr schnell und wendig, sogar schneller als der Ninjoschka. Daher sollte man ihn vor dem Angriff mit Filippo betäuben und dann sofort auf ihn springen. Ein angegriffener Ninjoel kann explodieren, womit er Mario und seine Freunde sehr gefährden kann.

Dunkel-Ninjoel verfügt über 20 KP und eine Angriffskraft von 5.

Trivia

  • Laut Tippi und Tiptron gilt er als so geheim, dass nicht einmal der normale Ninjoel etwas über ihn weiß.