Dunkel-Para-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Para-Gumba
SPM Sprite Fangkarte 6.png
Dunkel-Para-Gumba
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 10
Angriff 2
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
5 6 7


Unter einem Dunkel-Para-Gumba versteht man einen Para-Gumba, der aussieht wie der schwarze Schatten eines Para-Gumbas, er verfügt somit über kein sichtbares Gesicht und man erkennt nur am Umriss, um welches Wesen es sich handelt. Man kann ihn auch als geflügelten Dunkel-Gumba sehen.

Der Dunkel-Para-Gumba tritt nur in Super Paper Mario auf. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser treffen auf ihn in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Dort kommt er in den Etagen 3, 4, 14, 24 und 47 vor und gehört damit zu den eher harmlosen Gegnern der Grube. Wie seine normale Version greift er die Charaktere fliegend an und lässt sich mit jedem Angriff besiegen.

Ein Dunkel-Para-Gumba weist 10 KP, eine Angriffskraft von 2 und eine Verteidigung von 0 auf.

Trivia

  • Es wird vermutet, dass er wie alle Wesen in der Grube dadurch entsteht, dass Schatti jedes Wesen klonen kann.