Dunkel-Schlurp

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Schlurp
SPM Sprite Fangkarte 111.png
Dunkel-Schlurp
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
110 111 112


Beim Dunkel-Schlurp handelt es sich um einen Dunkel-Gegner, der aussieht wie der pechschwarze, gesichtslose Schatten eines Schlurps und von Schatti erschaffen wurde.

In Super Paper Mario findet der einzige Auftritt des Dunkel-Schlurps statt. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen ihm nur in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Dort macht er die Etagen 31, 42 und 45 unsicher. Wie seine Verwandten Schlurp und Schlorp lässt er sich nicht direkt angreifen. Kommt einer der spielbaren Charaktere ihm zu nahe, wird er eingesaugt und erleidet Schaden. Wie die normalen Schlurps kann auch der Dunkel-Schlurp nur besiegt werden, indem er Kawummso verschluckt und dieser in ihm explodiert. Drei solche Treffer erledigen den Dunkel-Schlurp, er gilt als sehr robuster Gegner.

Er verfügt über eine Angriffskraft von 4. KP und Verteidigungskraft hat er nicht, da er nur mit Kawummso besiegt werden kann.

Trivia