Dunkel-Schniffi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Schniffi
SPM Sprite Fangkarte 118.png
Dunkel-Schniffi
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 30
Angriff 6
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Bronze
Fangkarten
117 118 119


Dunkel-Schniffi stellt einen Dunkel-Gegner dar, der aussieht wie der pechschwarze, gesichtslose Schatten eines Schniffis. Wie alle Dunkel-Gegner wurde er von Schatti erschaffen.

In Super Paper Mario findet der einzige Auftritt des Dunkel-Schniffis statt. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen ihm nur in den Etagen 25, 27 und 31 der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Die Dunkel-Schniffis greifen an, indem sie schwarze, elektrisch geladene Kugeln nach den Charakteren spucken, denen man aber leicht ausweichen kann. Die Dunkel-Schniffis können mit allen Angriffen besiegt werden, jedoch sollte man zum Schutz vor ihren Kugeln das Pixl Piekso oder Peachs Sonnenschirm verwenden.

Dunkel-Schniffi weist 30 KP und eine Angriffskraft von 6 auf. Seine Verteidigung beträgt 0.

Trivia

  • Da man sein Gesicht nicht sieht, könnte man ihn aufgrund seiner Form auch für eine normale, schwarze Wolke halten, aber Tippi und Tiptron erkennen ihn trotzdem als Dunkel-Schniffi.