Durchlöchert im Turm der Dornensäulen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Durchlöchert im Turm der Dornensäulen

Informationen
Einziger Auftritt New Super Luigi U (2013)
Liegt in Minzmeer

Bei Durchlöchert im Turm der Dornensäulen handelt es sich um den Turm des Minzmeers im Spiel New Super Luigi U. Luigi darf ihn betreten, wenn er den Igluck-Korridor geschafft hat. Wenn er Bumm Bumm in diesem Turm besiegt hat, kommt das Geisterschiff Rackerei im Buu Huu-Wrack.

In New Super Mario Bros. U liegt hier das Level Dilemma im Turm der Dornensäulen.

Layout[Bearbeiten]

Luigi muss sich hauptsächlich nach oben fortbewegen und dabei den namensgebenden Dornensäulen und den Feuer-Brüdern ausweichen. Bumm Bumm kann eine Wirbelattacke ausführen und springen, letztere Fähigkeit bekommt er kurz vor dem Kampf von Kamek.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Beim ersten Fahrstuhl befindet sich ein wie Bowser Jr.s Gesicht aussehender Stein in der Wand, in seiner Nähe findet Luigi sie.
  • Sternenmünze 2: Nach der ersten Aufzugfahrt, aber hier muss Luigi auf die Dornensäulen aufpassen.
  • Sternenmünze 3: Als Super-Luigi kann Luigi nach der zweiten Aufzugfahrt Mauerblöcke zerstören.

8-Bit-Luigi[Bearbeiten]

Ein riesiger 8-Bit-Luigi wurde als Muster in die Wand rechts von der dritten Sternenmünze eingearbeitet.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Am Namen erkennt man, dass das Level den Dornensäulen gewidmet wurde.