Fahnen-Wirrwarr

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Fahnen-Wirrwarr
Fahnen-Wirrwarr.png
Das Minispiel in Mario Party
Informationen
Vorkommen Mario Party (1998)
Mario Party 2 (1999)
Mario Party: The Top 100 (2017)
Art 4-Spieler-Minispiel

Fahnen-Wirrwarr ist ein 4 Spieler-Minispiel aus Mario Party, bei dem die Spieler durch Hissen der Flagge, die Shy Guy zeigt, gewinnen. Entweder hisst Shy Guy die weiße "A" Flagge oder die rote "B" Flagge. Manchmal kann es passieren, dass er beide für einen kurzen Moment hisst und dann nur eine anzeigt, die die "Richtige" darstellt.

Steuerung[Bearbeiten]

"A"-Knopf, um die weiße Flagge und "B"-Knopf, um die rote Flagge zu hissen.

Mario Party 2[Bearbeiten]

Das Spielprinzip ist gleich geblieben, auch das Antäuschen Shy Guys. Nur diesmal spielt es sich im Himmel ab und die Spieler sind an einem Ballon befestigt. Hisst jemand die falsche Flagge oder gar keine, wird der Ballon von einem Pfeil getroffen, den Shy Guy spannt und verschießt.

Trivia[Bearbeiten]