Feder

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Feder
MK8D Artwork Feder.png
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Mario Kart 8 Deluxe (2017)
Art Feder
Primärer Effekt spielabhängig
Meist benutzt von Mario, Luigi, Fahrern in Super Mario Kart


Bei der Feder handelt es sich um ein Item, das nicht oft vorkommt. Das erste Mal gab es Federn in Super Mario World. Später konnten sie nochmal als Item bei Super Mario Kart benutzt werden. Dort konnte man mit diesem Item sehr hoch springen. Desweiteren ersetzt die Feder in Super Mario 64 DS die Flügelkappe.

Super Mario World

Mit einer Feder wird Mario zu Cape-Mario bzw. Luigi zu Cape-Luigi. Mit dem Cape können sie fliegen bzw. langsam herunter schweben.

Super Mario Kart

Die Feder ist ebenfalls ein Item aus der Mario Kart-Serie, welches in Super Mario Kart erscheint. Der Spieler kann durch die Feder wesentlich höher springen, als es ihm sonst möglich ist. Somit kann man über Hindernisse hinwegspringen (auch andere Items wie Bananen) oder auch Abkürzungen benutzen (Ghost Valley). Auf sämtlichen Mario Circuit-Strecken kann man die Feder aber nicht erhalten, da diese Strecken andere Streckenteile oftmals nur durch dünne Barrieren abgrenzen, sodass man über diese springen könnte und die Hälfte des Kurses überspringen könnte.

In SMK

Super Mario 64 DS

In Super Mario 64 DS ersetzt die Feder die Flügelkappe. Mit der Feder fliegt man wie in Super Mario 64, man benutzt aber das Item von Super Mario World und Super Mario Kart.

Mario Kart 8 Deluxe