Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Feuer-Verwandlung

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Feuer-Verwandlung
SM3DW Artwork Feuer-Mario.png
Mario in der Feuer-Verwandlung
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. (1985)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Fähigkeit(en) Ermöglicht das Verschießen von Feuerbällen
Verwendet von Mario, Luigi, Peach, Gelber Toad, Blauer Toad, Rosalina

Wenn Mario oder Luigi mit einer Feuerblume in Kontakt treten, verwandeln sie sich um, in Feuer-Mario bzw. Feuer-Luigi. Wario wird diese Option ebenfalls im Spiel Super Mario Land 2: 6 Golden Coins gestellt, wenn er mit einer Feuerblume in Kontakt tritt verwandelt er sich ebenfalls in seine jeweillige Form, Feuer-Wario.

Zum ersten mal trat diese Form der beiden Klemptner in Super Mario Bros. auf. Wenn sie in diesem Spiel eine Kontaktaufnahme mit einer Feuerblume starten, färben sich ihre Mützen und T-Shirts weiß und ihre Hosen, je nach Charakter, Rot (Mario) oder grün (Luigi). Nun sind sie in der Lage Feuerbällen zu werfen, selbst Unterwasser. Ebenfalls sind sie nun in der Lage, Gegner Unterwasser zu töten, was nur in dieser Form möglich ist. Die Form, das Aussehen und die zusätzlichen Kräfte werden Aufgehoben wenn Mario oder Luigi Schaden nimmt.

Warios Feuer Transformation ändert nicht Warios Farbe der Klamotten, die er trägt (möglicherweise Aufgrund der Monotonen Farbe des Gameboys) , sondern lässt eine Feder auf seiner Kappe wachsen. Auch Feuer Mario bekommt eine Feder auf der Kappe wenn er die Form, einzig und alleine in diesem Spiel, annimmt. Wario ist nun auch in der Lage Feuerbälle zu werfen, die aber um einiges größer sind als die von Mario und Luigi. Das erste und vorerst auch letze Mal tritt die Feuer Mario Transformation in Super Mario Galaxy auf. Hier erlischen jedoch die Feuerbälle, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen und die Form ist Zeitbegrenzt.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

Super Mario Bros.

Super Mario Bros. 3

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. U

New Super Luigi U

Super Mario Land-Serie

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

Super Mario 3D-Serie

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy 2

Super Mario 3D Land

Super Mario 3D World

Auftritte in Spin-Offs

Mario Kart-Serie

Mario Kart 7

Mario Kart 8

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

Galerie