Feuerschleuder

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feuerschleuder
Feuerschleuder.png
Die Feuerschleuder in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Wii (2008)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKW: Schwer

Die Feuerschleuder ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Optisch ähnelt es dem aus den 1970ern stammenden Plymouth Barracuda. Es besitzt ein Flammenmuster, welches vorne beginnt und langsam endet, wobei sich ein paar Flammen hinten befinden. Am Kofferraum sind sie auch zu sehen. Aus der Motorhaube ragt ein Motor hinaus. An den Seiten befinden sich jeweils drei Auspuffrohre. Es hat einen beigen Sitz und ein braunes Interieur. Hinter dem Motor befindet sich eine kleine Frontscheibe. Es hat sowohl vorne als auch hinten Scheinwerfer. Die Emblems befinden sich jeweils an den Seiten und auf der Kofferraumtür.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii tauchte die Feuerschleuder zum ersten mal auf. Dort wird es in die schwere Gewichtsklasse eingeordnet. Damit steht es den insgesamt zehn schweren Fahrern zur Verfügung. Bei jedem dieser Fahrer ändert sich die Farbgebung der Lackierung. Sein Bike-Gegenstück ist das Bowser-Bike.

Zu den besten Werten gelten die Geschwindigkeit und das Gewicht. Nahezu mittelmäßige Werte hat es beim Driften und bei den Mini-Turbos. Die schwächsten Werte sind die Beschleunigung, das Handling und die Off-Road Werte. Es ist das viert schnellste Vehikel (dritt schnellste Kart) im Spiel, womit es sich diese Platzierung mit dem Pistensturm teilt. Beim Gewicht hat es die gleichen Werte wie das Maxi-Kart und das Wario-Bike. Zudem ist es das viertschwerste Vehikel im Spiel, davor sind nur das Turbetto, der Offroader und die Pistenpiranha. Jedoch hat es das drittschwächste Handling im Spiel, hinter dem Sterngleiter und dem Torped. Mit letzterem hat es zudem die schwächsten Off-Road Werte im Spiel. Es hat die schwächste Beschleunigung aller Karts. Sollten jedoch Waluigi oder ein Mii das Kart verwenden, steigt die Beschleunigung auf den Stand des Bowser-Bikes. Wenn Donkey Kong das Kart verwendet, reicht es jedoch nur fast zu den gerade genannten Werten. Sollte jedoch Bowser die Feuerschleuder verwenden, steigt das Gewicht auf das des Offroaders und die Geschwindigkeit auf das des Glory.

Im Zeitfahren verwenden vier Experten Staff-Geister die Feuerschleuder. Der erste Geist namens "Nin★KOZ★" fährt das Kart mit Donkey Kong auf DK Skikane, wo er eine Zeit von 02:17.546 hat. Der zweite Geist namens "Nin★♪Ryo" verwendet die Feuerschleuder in Kombination mit Wario auf Warios Goldmine, mit einer Zeit von 02:04.800. Der dritte Geist namens "Nin★Syun1" verwendet Donkey Kong auf DKs Dschungelpark, wo er eine Zeit von 02:37.782 hat. Und der vierte und letzte Geist, welcher die Feuerschleuder verwendet trägt den Namen "Nin★Miyam", verwendet Donkey Kong auf DK Bergland und hat eine Zeit von 02:38.130.

Seine Motorgeräusche teilt es sich mit dem Minibiest und der Windschnitte. Diese Motorgeräusche wurden in Mario Kart 7 für den Bolide und den Fiesen Flitzer verwendet.

Farbvarianten[Bearbeiten]

Bild Name Farbschema
Feuerschleuder Wario.png Wario

lila Lackierung, gold-gelbe Flammen, gelbe Motorgebläseklappen

Feuerschleuder Waluigi.png

Waluigi

indigo Lackierung, gelbe Flammen, lila Motorgebläseklappen

Feuerschleuder DK.png

Donkey Kong

braune Lackierung, hellgrüne Flammen, hellgrüne Motorgebläseklappen

Feuerschleuder Bowser.png Bowser grüne Lackierung, gelbe Flammen, rote Motorgebläseklappen
Feuerschleuder König Buu Huu.png

König Buu Huu

schwarze Lackierung, pinke Flammen, magentafarbende Motorgebläseklappen

Feuerschleuder Rosalina.png

Rosalina

türkise Lackierung, blaue Flammen, gelbe Motorgebläseklappen
Feuerschleuder Funky Kong.png

Funky Kong

rote Lackierung, blaue Flammen, blaue Motorgebläseklappen

Feuerschleuder Knochen-Bowser.png

Knochen-Bowser

graue Lackierung, dunkelrote Flammen, dunkelrote Motorgebläseklappen
Feuerschleuder Mii (männlich).png

Männliches Mii

gelbe Lackierung, blaue Flammen, blaue Motorgebläseklappen

Feuerschleuder Mii (weiblich).png

Weibliches Mii

rosa Lackierung, weiße Flammen, pinke Motorgebläseklappen

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrte die Feuerschleuder zurück. Dort wird es als seltenes Kart klassifiziert. Hier wird Bowsers Variante der Feuerschleuder verwendet. Es macht also keinen Unterschied, welcher Fahrer das Kart fährt. Ein Unterschied zu Mario Kart Wii wäre, dass sich der Motor beim fahren nicht mehr bewegt. Es verwendet die Rallye-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Bei diesem Kart halten Raketenstarts länger und man erhält mehr Punkte für diese.

Zum ersten mal konnte das Kart während der Tour-Saison New York aus den dazugehörigen Röhren erhalten werden. Zuletzt war unter besonderen Umständen in der Ninja-Tour-Saison im Medaillen-Shop für 50 Event-Medaillen erhältlich.

In dem Spiel wurden zudem drei Varianten hinzugefügt, von denen zwei als neu gelten. Die erste Variante erschien in der Tour-Saison Winter (2020) und heißt "Zuckerwatte-Schleuder". Es stellt die Variante des weiblichen Miis dar, wobei die Farben hier ausgetauscht wurden. Es war als Highlight der zweiten Woche erhältlich. Die zweite Variante, welche neu ist, heißt "Rot-Weiß-Blau-Schleuder" und stellt die Flagge der Vereinigten Staaten dar. Es war zum ersten mal während der Los-Angeles-Tour-Saison als Sonderangebot erhältlich. Und die dritte Variante, welche ebenfalls neu ist, ist die Rock-'n'-Roll-Schleuder, welche ihr Debut in der Bowser-vs.-DK-Tour-Saison feierte. Dort war es als Highlight erhältlich. Es hat ein schwarz-orangenes Farbschema.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii steht es als eines der drei Start-Karts für die schwere Klasse direkt am Anfang zur Verfügung.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Die Feuerschleuder war manchmal als Angebot des Tages und in allen Röhren erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison New York New-York-Röhre 1

New-York-Röhre 2

Ninja-Tour-Saison Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial- und Ehren-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

  • Tempo: 62/80
  • Gewicht: 59/80
  • Beschleunigung: 16/80
  • Handling: 21/80
  • Driften: 48/80
  • Off-Road: 18/80
  • Mini-Turbo: 48/80

Sammelkarte[Bearbeiten]

Feuerschleuder Karte.jpg

Englisch: "It's a muscle car revival! Who can deny the awesome presence of a blower popping out of the hood? The Flame Flyer packs very high levels for Speed and Weight, with lower levels for Acceleration and Handling stats."

Übersetzung: "Es ist eine Muscle-Car-Wiederbelebung! Wer kann die unglaubliche Präsenz eines Gebläses leugnen, das aus der Motorhaube springt? Die Feuerschleuder bietet sehr hohe Werte für Geschwindigkeit und Gewicht sowie niedrigere Werte für Beschleunigungs- und Handlingstatistiken."





Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Screenshots[Bearbeiten]

Missionen[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Eigentlich gilt Bowser als Rechtshänder, im oben gezeigten Artwork hält er den Stachi-Panzer aber trotzdem in der linken Hand.
  • In Mario Kart 8 tritt eine Bike-Version von der Feuerschleuder auf, sie wird Flammen-Bike genannt.