Feuerstoß

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feuerstoß
SPM Sprite Feuerstoß.png
Feuerstoß
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Angriffs-Item
Primärer Effekt Verbrennt Gegner
Meist benutzt von Mario, Prinzessin Peach, Luigi, Bowser


Als Feuerstoß wird ein Angriffsitem bezeichnet. Er sieht aus wie eine orange Flamme in einem beigen Block mit einer roten Umrandung.

Der Feuerstoß tritt nur in Super Paper Mario auf und ersetzt die in anderen Spielen erscheinende Feuerblume. Er kann von Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser benutzt werden. Gekauft werden kann der Feuerstoß in zwei Item-Läden von Wigetz, wobei er in Flipstadt 20 und in Klippdorf-Zentrum 15 Münzen kostet.

Der Feuerstoß dient dazu, Gegner mit Feuer anzugreifen. Wird er verwendet, muss der Spieler die Wii-Fernbedienung in einer seitlichen Position nach oben und unten schütteln. Dabei füllt sich eine Anzeige. Je nachdem, wie viel von der Anzeige geschafft wird, zu füllen, erleiden die Gegner von einem bis zu 5 Punkten Schaden.

Auch dient der Feuerstoß als Zutat für mehrere Rezepte, z. B. die Pfeffersuppe.

Trivia

  • Auf dem Grillhammer in Paper Mario: Sticker Star sieht man genauso eine Flamme wie auf dem Feuerstoß, somit stellt die Flamme auf dem Grillhammer eine Anspielung auf den Feuerstoß dar.