Feuertal

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Feuertal
PM2 Screenshot Feuertal.png
Anfangsszene von der Gegend
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Liegt in Rohlingen
Einwohner Gumbas, Koopas, Paragumbas

Das Feuertal ist eine Graslandschaft, welche den Ort Blütenweiler mit der Geröllburg und Lohgards Burg in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor verbindet. Auf diesem Weg können Gumbas und Koopas gefunden werden, nach Blütenweiler erscheinen auch Parakoopas. Zudem gelangt Mario durch zwei Vorposten der Geröllburg. Im ersten muss er zwei Dornhart besiegen, im zweiten zwei Kahl-Kirks. Da Mario diesen Gegnern noch nicht anders schaden kann, sollte er mehrere POW-Blöcke in Blütenweiler kaufen. Es geht auch mit dem Erdbeben, wenn Nagerines Orden-Shop diesen schon anbietet, bevor Mario durch das Feuertal reist.

Dies ist der einzige Ort, wo das Item Wurzel gefunden werden kann. Im Feuertal tritt auch Koopio Marios Team bei.