Federkappe

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Flügelkappe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Federkappe
Mario fliegt.jpg
Artwork von Mario mit der Federkappe
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario 3D all Stars (2020)
Art Kappe
Primärer Effekt Mario kann fliegen
Meist benutzt von Mario

Die Flügelkappe ist eine von vielen Kappen in Super Mario 64. Wenn Mario sie trägt, kann er für eine bestimmte Zeit fliegen. Fliegen kann er aber nur, wenn er von einer Honolulu-Haubitze gestartet wird oder man einen Dreifach-Sprung macht. Allerdings kann er nicht bergauf fliegen, außer wenn er am Anfang viel Schwung hat, also wenn er mit der Federkappe von der Kanone aus gestartet wird. Wenn er die Flügelkappe aufhat, hat seine Mütze 2 weiße Flügel, jeweils einen rechts und einen links. In Super Mario 64 DS ersetzt die Feder die Flügelkappe.