Flapp

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flapp
PM2 Sprite Swooper.png
Flapp, Anführer der Nachtschwärmer.
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Swooper
Mitglied in Nachtschwärmer

Flapp, ein freundlicher Swooper, tritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf und kämpft für einige Zeit in der Falkenheim-Arena. Allerdings lernt man ihn erst nach Maronos Verschwinden kennen, denn Clubbone stellt ihn als dessen Nachfolger ein, um die Anzahl der Kämpfer konstant zu lassen. So wird ein neues Team gegründet, die Nachtschwärmer. Dann kommt Toadskova und bringt Flapp in seine Garderobe in der zweiten Liga, in der auch Mario zu jener Zeit noch untergebracht ist. Wie Mario lernt auch Flapp die Regeln der Arena kennen, z. B. wie er sich zu einem Kampf anmelden kann. Als Swooper besitzt er im Kampf andere Möglichkeiten als Mario, so muss er laut Clubbone als Auflage dem Publikum mindestens einen Dreifachsalto zeigen. Dies könnte seine Art der Showeinlage sein. Wenn Mario Mega-Clubbone besiegt und das Sternjuwel bekommen hat, verlassen die Nachtschwärmer und Flapp Falkenheim wieder. Da das Team wahrscheinlich aufgelöst wurde, wird Flapp durch seinen Vorgänger Marono ersetzt. Danach ist es nicht mehr möglich, ihm zu begegnen, er verschwindet einfach auf Nimmerwiedersehen.

Trivia

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Flapp
Englisch Sir Swoop