Freeze Cannon

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Freeze Cannon

Informationen
Einziger Auftritt Wario World (2003)
Spezies Kanone

Die Freeze Cannon, auf Deutsch Frost-Kanone, stellt eine kuppelförmige, schwarze Maschine mit einer Kanone dar.

Im Spiel Wario World hat die Freeze Cannon ihren einzigen Auftritt. Wario trifft auf sie nur im Level Shivering Mountains. Die Freeze Cannon schießt mit Eis auf Wario, das ihm zwar nicht direkt Schaden zufügen kann, ihn aber einfriert. Dadurch kann er sich nicht bewegen, was ihn zu einem leichten Ziel für andere Gegner macht. Der Spieler muss den Kontrollstick schütteln, um das Eis zu zerbrechen und Wario daraus zu befreien. Besiegt werden kann die Freeze Cannon nicht, aber wenn Wario sie mit einer Stampfattacke angreift, schaltet sie sich für einige Zeit aus.

Trivia[Bearbeiten]