Ganondorf

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
SSBB Artwork Ganondorf.png

Bei Ganondorf handelt es sich nicht um eine Mario-Figur. Er ist eine Figur aus der The-Legend-of-Zelda- Serie, die auch von Nintendo stammt. Er ist der Erzfeind von Link und Zelda.

Super-Smash-Bros.-Serie[Bearbeiten]

Den ersten Auftritt im Mario-Universum hatte Ganondorf als eine Smash-Kämpfer in dem Nintendo GameCube-Spiel Super Smash Bros. Melee. Seinen bisher letzten Auftritt hatte er in dem Nintendo Wii-Spiel Super Smash Bros. Brawl. Seine Smash-Angriffe ähneln den Attacken von Captain Falcon, sind aber im Gegensatz zu den Smash Angriffen von Captain Falcon eher Langsam aber um ein vielfaches stärker als dessen Attacken.

In dem Nachfolger-Spiel Super Smash Bros. Brawl taucht Ganondorf erneut auf seine Attacken und Bewegungsabläufe haben sich verbessert, sind aber weiterhin den Attacken von Captain Falcon sehr ähnlich.

Außerdem ist Ganondorf ein Charakter, der in fast jedem Zelda-Spiel als böser Gegenspieler auftaucht.

Triva[Bearbeiten]

  • Bei Ganondorf handelt es sich eigentlich um das böse Wesen Ganon in Menschengestalt.
  • Er zählt zu Nintendos fiesesten Schurken, was er auch in Super Smash Bros. Brawl eindrucksvoll beweist.
  • Anders als Link oder Zelda hat er keine Nachfahren – was er auch in The Legend of Zelda: Ocarina of Time sagte.
Ganondorf in anderen NIWA-Wikis:
link=[1] Zeldapendium